- Großes Hall in Rotenburg: Wer falsch parkt, muss Bußgelder befürchten: Rotenburger klagen über Mitbürger, der Falschparker anzeigt
- Radfahrstreifen um parkendes Auto herummarkiert: Citroën darf seit 13 Tagen auf Radweg parken
Woche 30 vom 20. bis zum 26. Juli 2020
-
-
Es gibt einen interessanten Ansatz für ein neues Mischmaterial für z.B. Fahrradschlösser.
-
Ich sehe leider mehrere Probleme: das Zeug ist gegenüber Trennwerkzeugen optimiert (und das Video zeigt einen Akademiker, der keine Ahnung von Trennscheiben hat, würde ich behaupten - weniger Anpressdruck würde die Situation schon verbessern) - aber eben immer noch aus einem Aluminiumschaum mit extrem niedrigem Schmelzpunkt und (villeicht wichtiger in der täglichen Praxis - mit dem Schweißbrenner rennt der Radldieb ja auch nicht herum) praxtisch keinem Widerstand gegen Verformung.
Ich würde so etwas mit dem Bolzenschneider versuchen. Wenn der es wieder erwarten nicht schaffen sollte (wobei die Schaum + Kugelstruktur ja gerade dafür optimiert ist, dass die Keramikkugeln einer Druckbelastung ausweichen können ohne zu brechen), dann reicht auch zusammen biegen und dann hin- und hernöddeln (das ist der technische Fachbegriff, ganz sicher). Wechsellastbeständig ist das nicht.
Die gezeigten Proben aus der Studie waren ja eher plattenförmige Aufsätze für Türen oder so - da spielt der Bolzenschneier keine Rolle.
-
- Großes Hall in Rotenburg: Wer falsch parkt, muss Bußgelder befürchten: Rotenburger klagen über Mitbürger, der Falschparker anzeigt
- Radfahrstreifen um parkendes Auto herummarkiert: Citroën darf seit 13 Tagen auf Radweg parken
Eine Bitte: Wenn es die BLÖD ist, bitte vorher kenntlich machen. Ich möchte diesem Drecksblatt keine Klicks bescheren.
-
Ein Parkhaus ist für Autos da. Tourist aus Osnabrück fährt in ein niederländisches Fahrradparkhaus: Duitser begrijpt fietssymbool niet (Deutscher begreift Fahrradsymbol nicht)
Eine Bitte: Wenn es die BLÖD ist, bitte vorher kenntlich machen. Ich möchte diesem Drecksblatt keine Klicks bescheren.
Ja, das hatte ich mir irgendwann schon mal vorgenommen und dann mal wieder schleifen lassen. Am besten schreibe ich mal ein Plugin für diese Forensoftware, die das automatisch macht
-
-
Bin mir nicht sicher, was es genau sein soll. Eine Glosse? Ein Kommentar? Satire?
-
Bin mir nicht sicher, was es genau sein soll. Eine Glosse? Ein Kommentar? Satire?
Ich fürchte, der meint das ernst. Besonders die Klage, dass "in Städten nur noch die linke Spur fürs Auto frei ist". Linke Spur? In Städten?
Das bekannte Luxusproblem der Fußgänger, Rad- und Rollerfahrer: Hey, meine rechte Spur ist blockiert. Egal, nehm ich halt die linke.
-
Es ist aber durchaus auch im Auto so, dass auf 2-spurigen Strecken die rechte Spur so oft durch Falschhalter blockiert ist, dass ein entspanntes Vorankommen nur auf der linken Spur möglich ist. Grad neulich erst selbst mal wieder in Hamburg getestet.
-
Ein Wutausbruch
Ich finds witzig, dass jedes aufgezählte Problem eigentlich an zu viel überflüssigem MIV liegt. Die arme arme Pendlerin aus Siehdichum würde sich bestimmt freuen, wenn der Autor nicht auch noch im Auto vor ihr im Stau stünde.
-
Malte
4. Januar 2021 um 14:22 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2020 verschoben.