Social-Media-Perlen

  • Zitat

    ... Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen. Der Fußgängerverkehr darf weder gefährdet noch behindert werden. Soweit erforderlich, muss die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr angepasst werden. Wird vor dem Überqueren einer Fahrbahn ein Gehweg benutzt, müssen die Kinder und die diese begleitende Aufsichtsperson absteigen.

    Nö, nicht wie "Gehweg, Dauerschleichradler frei", eher zwischen dem und gemeinsamer G+R

    Vz 240:

    Zitat

    Erforderlichenfalls muss der Fahrverkehr die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen.

    G + R frei:

    Zitat

    Ist durch Zusatzzeichen die Benutzung eines Gehwegs für eine andere Verkehrsart erlaubt, muss diese auf den Fußgängerverkehr Rücksicht nehmen. Der Fußgängerverkehr darf weder gefährdet noch behindert werden. Wenn nötig, muss der Fahrverkehr warten; er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren.

  • Mir kam heute nämlich auf dem Gehweg ein ungeduldiger Steppke entgegen, der auf dem recht vollen Gehweg ausgiebigst Gebrauch von seiner helltönenden Glocke machte. Alterstechnisch eher ein Grenzfall nach oben. Da dachte ich mir auch, wenn du schon meinst, auf dem Gehweg fahren zu müssen, dann bitte nicht wie die Axt im Walde...

  • Gibt Berichte, nach denen Waschbären die aufbrechen, weil sie sie eben für Mülltonnen halten. Da haben die Waschbären wohl mehr Design-Verständnis als Elon Musk... 😁

    Für mich ist das das geilste Auto überhaupt. Da ich keinen Führerschein habe ... Da ich als Ossi in den 1980er Jahren einen Motorradführerschein machen durfte, kann ich heute mit meinem S-Pedelec als Autoersatz fahren. ;)