Liebe Leute,
ich bin mir nicht ganz sicher, wo im Forum mein Anliegen am besten aufgehoben wäre, darum bitte ich dich Malte ggf. um Verschieben des Beitrags, vielen Dank!
Ich habe mich neulich ziemlich geärgert, weil eine Überprüfung der Verkehrssicherheit von Fahrrädern von Schülerinnen und Schülern wieder einmal so dilettantisch erfolgte und auf meinem Weg zur Arbeitsstelle wieder einmal die motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer die wahre Gefahrenquelle darstellten. Ihr wisst schon ...
Natürlich schüttle ich den Kopf über Eltern, die ihre Kindern mit nicht funktionierenden Bremsen oder "ohne Licht" aus dem Haus lassen.
Aber ich sehe es auch nicht ein, meine Schülerinnen und Schüler zu kontrollieren, ob sie einen Dynamo am Rad haben ...
Ich möchte der Polizeistation Norderstedt-Mitte schreiben; vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Begegnung der dritten Art mit einem präpotenten ahnungslosen und autozentrierten Sheriff (es tut mir leid, HIER passte der Begriff wirklich), der sich durch Unkenntnis der StVO hervortat. Allein die Polizeidienststelle nannte er mir: Genau! Norderstedt-Mitte.
Mögt ihr euch mein Schreiben und das Forumular der Polizei einmal durchlesen und mir Hinweise geben (jegliche sachliche oder formale Fehler meinerseits; sollte ich den Whataboutism rauslassen? u. a. m.)
Dankeschön!
Martin