Krumme Verkehrszeichenträger
-
-
Das wirft kein gutes Bild auf den Fahrradweg, der hier markiert ist:
Von einem Fahrrad wurde die Bake vermutlich nicht so zugerichtet.
Sie steht an der Ausfahrt aus dem Goethekreisel in Richtung Humboldtstraße:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Der Winkel ist seltsam, der ist quasi gegen die Fahrtrichtung gebogen.
-
Der Winkel ist seltsam, der ist quasi gegen die Fahrtrichtung gebogen.
Vielleicht ist es beim Rückwärts-Einparken passiert?
-
Krumm gefahrene Laterne in der Gustav-Bratke-Alle Hannover:
Keine Baum-freundliche Methode, das umgestürzte Laternenende zu sichern:
Auf dem googlestreetview-Bild steht sie noch gerade: https://www.google.com/maps/@52.36686…SoASAFQAw%3D%3D
Hinterlassenschaft vom Tatfahrzeug?:
Keine Hinweise in den Medien gefunden. Hat so was keinen ausreichend hohen Aufmerksamkeitswert?
-
Wie abrasiert:
Das ist der Poller als er noch stand:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Ich war vorletztes Wochenende zu Besuch in Stuttgart und einerseits angenehm überrascht, dass auf den meisten Straßen Tempo 40 statt Tempo 50 gilt, aber auch unangenehm überrascht, dass zum Beispiel vor dem Marienhospital Tempo 40 gilt (erstes Bild) und nicht Tempo 30, wie ich es aus Hannover kenne (zweites Bild). Außerdem war das Verkehrsschild in der Böheimstraße / Ecke Eierstraße rechtsseitig Richtung Marienplatz krumm gefahren, sodass eine erhebliche Gefahr insbesondere für Blinde sich daraus ergibt. An dem Schild hing nur ein kleines Stück Flatterband der Polizei als völlig unzureichende Sicherung der Unfallstelle.
Bitte Verkehrsschild möglichst schnell reparieren und überall Tempo 30 einführen in Stuttgart, was ich mir übrigens auch für Hannover wünsche. Als ersten Schritt überall wo Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten sind, Tempo 30 einführen.Meldung an Gelbe Karte Stuttgart ist raus:
-
Den Sinn von 40 statt 50 sehe ich so überhaupt nicht – die Autos sind einfach nur langsamer, ohne dass man die Infrastruktur wie bei 30 vereinfachen kann.
-
"Stuttgart will mehr Tempo 30- zumindest die Mehrheit im Gemeinderat. Die hat gestern [3.2.2022] beschlossen der Städteinitiative für Tempo 30 beizutreten. Mit dem Beschluss hat sich der Gemeinderat auch über Oberbürgermeister Frank Nopper hinweggesetzt- der sah keine Gründe für ein flächendeckendes Tempo 30."
-
-
Bereits Ende Oktober wurde die Ampel auf der Verkehrsinsel für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen auf dem Königsworther Platz regelrecht platt gefahren von einem Auto. Die HAZ berichtete u. a. auf tiktok:
TikTok · haz.de3023 Likes, 51 Kommentare. „Unfall am 29. Oktober 2024. Der Königsworther Platz war 2023 die gefährlichste Kreuzung Hannovers. 😣“www.tiktok.comIn dem HAZ-Zeitungsartikel heißt es:
"Weshalb der Wagen quer über die Kreuzung schoss, ist noch unklar. Offen ist auch, ob Menschen verletzt wurden. Erste Informationen, auch ein Lkw sei beteiligt gewesen, bestätigten sich nicht. Mehrere Streifenwagen wurden entsandt, dazu Feuerwehr und Rettungsdienst."
-
-