Nettes Interview mit einem Berliner Alltagsradler
Woche 19 vom 08. bis 14. Mai 2017
-
-
Wenn der Bus (zusammen mit Fahrrädern ja unter "andere Verkehrsteilnehmer" auf Seite 2 verbannt und somit Verkehrsteilnehmer 2. Klasse ) halt auch auf seine Vorfahrt besteht statt mal zurückzustecken!
-
Wobei es ja leider Busfahrer gibt, die sich ihre Vorfahrt erzwingen und im Extremfall erst rausziehen und dann blinken. Wenn ich an einem rechts blinkenden, stehenden Bus vorbeifahre und der dann, wenn ich fast an diesem Gelenkungetüm vorbei bin, den Blinker links setzt, muss er warten bis ich vorbei bin - ich kann mich ja nicht in Luft auflösen. Und Stehenbleiben ist auf Höhe der Vorderräder auch keine Lösung.
-
90 Zentimeter weniger als von der Stadt angegeben:
1,6m für einen Zweirichtung-Rad/Gehweg, 3 Fahrspuren für KFZ.
Toll ist auch der Satz: "Er hoffe, dass bei der zum Jahresende anstehenden Sanierung der Mülheimer Brücke mit mehr Augenmaß gearbeitet werde."
A̱u̱genmaß: Fähigkeit, etwas (mit den Augen) abzuschätzen. -
Morgen früh auf NDR 90,3 in der Sendung "Der Morgen" werden zwei Polizeibeamte der Fahrradstaffel im Studio anwesend sein und Fragen beantworten, was Radfahrer so alles dürfen und was sie so nicht dürfen.
Die Sendung geht von 5:00 bis 10:00 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass die Studiogäste zwischen 8:00 und 10:00 Uhr anwesend sein werden.
-
Und gerade noch das beim NDR entdeckt (noch nicht angeschaut):
-
90 Zentimeter weniger als von der Stadt angegeben:
1,6m für einen Zweirichtung-Rad/Gehweg, 3 Fahrspuren für KFZ.
Toll ist auch der Satz: "Er hoffe, dass bei der zum Jahresende anstehenden Sanierung der Mülheimer Brücke mit mehr Augenmaß gearbeitet werde."
A̱u̱genmaß: Fähigkeit, etwas (mit den Augen) abzuschätzen.Eine ziemlich verunglückte Metapher für "Rücksicht auf / Verständnis für die Belange anderer".
Aber wie praktisch, dass einer sich leider, leider in der entscheidenden Ausschusssitzung geirrt hat. Als an der Nase herumgeführter Politiker wäre ich da ziemlich angefressen. -
-
Morgen früh auf NDR 90,3 in der Sendung "Der Morgen" werden zwei Polizeibeamte der Fahrradstaffel im Studio anwesend sein und Fragen beantworten, was Radfahrer so alles dürfen und was sie so nicht dürfen.
Laaaaangweilig... Ich dachte, da gibt's `ne kleine Diskussionsrunde mit Hörerbeteiligung.
-Rechts an haltenden Autos vorbei?
-Ja, erlaubt, wird sogar empfohlen.-Kaffe trinken beim Fahrradfahren?
-Ja, aber wenn es zum Unfall kommen sollte...-Radio hören?
-Ja, wenn man seine Umgebung noch mitkriegt...-Was kostet rote Ampel?
- " " " Gehweg?
- " " " falsche Richtung-Wieviele Fahrradstaffelpolizeibeamte gibt es?
- 10.... aber im Moment 8.-Einsatzgebiet?
-erweiterter Innenstadtbereich, Univiertel, Alster... -
Ich hätte ja erwartet dass von meinen Gebühren wenigstens die Frage "Darf Trump mit einem Fahrrad Demonstranten überfahren?" geklärt wird!
-
Klimawandel: Mit Fakten gegen jeden Zweifel
-
Die Facebook-Seite "Runter vom Gas" informiert über die 1,5m Sicherheitsabstand. Aber anscheinend sehen die Fans dieser Seite das anders...
*Aluhut aufsetz*
Runter vom Gas -
Ich mag das Internet. Da kann man alle Meinungen der Welt lesen. Ist das nicht toll?
Ich geh mir jetzt einen Hund kaufen und setze mich in die Sonne. Da redet dann zwar am Nebentisch möglicherweise einer ähnlich blödes, aber dann kann ich mir noch ein Bier bestellen und meinen Freund an den Ohren kratzen ...
-
Die Polizei hat eine dreitägige Drogen-Schwerpunktkontrolle gemacht - Das Ergebnis ist besorgniserregend:
DrogenkontrolleUnd dann noch der Alltag der Radkuriere:
Radkuriere -
-
Ungeiler Link ...
-
Ungeiler Link...
Sorry... Jetzt geiler?
-
-
Machen immerhin keinen Lärm
Schön wäre es beim Mogo und den Lärmdays ausschließlich mit diesen anwohnerfreundlichen Cruisern.
-
Sorry... Jetzt geiler?
Definitiv
-