Beim Weihnachtsmarkt in der Hamburger Innenstadt werden auch in diesem Jahr wieder Fahrradstellplätze zu Glühweinständen umfunktioniert:
Die Stellplätze auf der linken Seite werden erfahrungsgemäß ebenfalls noch umgebaut.
Nun könnte man ja wenigstens rechtzeitig ein Schild anbringen, dass diese Plätze ab dem 21. November nicht mehr zur Verfügung stehen, aber dazu sieht man sich offenbar nicht in der Lage. Laut meinen Kollegen waren einige an den rechten Stellplätzen angeschlossene Räder so weit gekippt und die Schlösser an den seitlichen Beinen heruntergezogen worden, damit die Tischplatte montiert werden konnte. Das kann ich nicht verifizieren, ich habe es leider nicht gesehen, aber ich wäre ja nicht so froh, wenn jemand mein angeschlossenes Rad auf den Boden dreht.
Nun kann man natürlich zurecht bemängeln, dass eh niemand mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt führe, aber diese Stellplätze befinden sich vor unserem Bureaugebäude, dort herrscht selbst im Winter eine gewisse Knappheit an Fahrradstellplätzen, da schmerzt es durchaus, wenn die Hälfte noch zu Glühweintischen umgebaut wird.