Günter Dorigoni verteidigt Erhalt der Fakeradwege am Eppendorfer Baum
Woche 6 vom 8. Februar bis 14. Februar
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"dass dadurch eine erhöhte Staugefahr provoziert wird" - diese lebensgefährliche Staugefahr!
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diese lebensgefährliche Staugefahr!
Allerdings: Bei Stau gibt es lebensgefährlichen Feinstaub. Deswegen muss der Autoverkehr immer ungehindert fließen - ohne Rücksicht auf andere . . .
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In Hamburg werden jeden Tag zwei Kinder verletzt.
CDU-Abgeordnete Dennis Thering: "Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer muss endlich wieder oberste Priorität der Verkehrspolitik in Hamburg haben. Fragwürdige, ideologiegeleitete Verkehrsexperimente wie die Verlegung von Fahrradwegen auf Hauptverkehrsstraßen müssen sofort gestoppt werden."
Gut, dass der Herr in der Opposition sitzt. -
Die Aussage: "Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer muss endlich wieder oberste Priorität der Verkehrspolitik in Hamburg haben." ist ja absolut unterstützenswert und überhaupt nicht zu kritisieren.
Das dumme ist nur, dass er es nicht so meint. Würde er es so meinen, wie er es sagt, müsste er sich ja mindestens mal für Tempo 30 innerorts stark machen. Dass er es nicht tut, zeigt seine wahren Prioritäten.
Interessant ist auch, dass diese Aussagen einen Artikel garnieren, dem zu entnehmen ist, dass die Anzahl der Verletzten zwar allgemein zu- unter Radfahrern aber abgenommen hat. Und das bei zunehmendem Verkehrsanteil - was allerdings nicht im Artikel steht.
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Die Aussage: "Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer muss endlich wieder oberste Priorität der Verkehrspolitik in Hamburg haben." ist ja absolut unterstützenswert und überhaupt nicht zu kritisieren.
Das dumme ist nur, dass er es nicht so meint. Würde er es so meinen, wie er es sagt, müsste er sich ja mindestens mal für Tempo 30 innerorts stark machen. Dass er es nicht tut, zeigt seine wahren Prioritäten.
Interessant ist auch, dass diese Aussagen einen Artikel garnieren, dem zu entnehmen ist, dass die Anzahl der Verletzten zwar allgemein zu- unter Radfahrern aber abgenommen hat. Und das bei zunehmendem Verkehrsanteil - was allerdings nicht im Artikel steht.
Vielleicht ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass sich - abgesehen von Radfahrern - durch Radfahrstreifen alle anderen Verkehrsteilnehmer vermehrt verletzen bzw. verletzt werden - Fußgänger und Autofahrer, Kinder und Senioren.
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Der Weg zu dem hypothetischen Ergebnis würde mich dann aber mal interessieren...
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Günter Dorigoni verteidigt Erhalt der Fakeradwege am Eppendorfer Baum
Mit dem "guten Mann" beschäftige ich mich wohl mal ein bisschen. Mal sehen worin er sich verstrickt...
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Das Bild unter der Schlagzeile zeigt ja wohl eindeutig, dass die massive Bevorzugung des Radverkehrs in Hamburg die Ursache für den abgebildeten "Unfall" ist...
Herr Thering hat sich schon in einem ADFC-Interview als ernsthafter Gesprächsteilnehmer disqualifiziert, weil er nichts von belegbaren Fakten hält. Die Frage ist, ob er die Realität nicht wahrnehmen kann oder will.
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Gafferkampfparken am Elbufer
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Matthias Schmoock: "Radelt doch mal auf den Radwegen" - Fischers Allee ist Tempo 30-Zone - Und hab ich mich da geirrt? "Schönster Radweg" in der Eppendorfer Landstraße
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Interessanter Bericht. Würde nur in Deutschland wohl so leider nicht alles funktionieren was da gezeigt wird. Das im Rückstau dann nur ein Auto bis an die Fahrbahn ran fährt und dahinter immer alle die Radwege frei lassen oder auch das zwei mal Vorfahrt gewähren. Aber wenn es überall so gelöst ist, dann klappt es vielleicht.
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Herr Thering hat sich schon in einem ADFC-Interview als ernsthafter Gesprächsteilnehmer disqualifiziert, weil er nichts von belegbaren Fakten hält. Die Frage ist, ob er die Realität nicht wahrnehmen kann oder will.
Weiß eigentlich irgendjemand wo/ob man diese ominöse Anfrage an den Senat irgendwo herbekommt nach der Radfahrer an ca. 50% der tödlichen Unfälle schuld waren? Ich hab' gestern Abend nichts gefunden.
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Matthias Schmoock: "Schönster Radweg" in der Eppendorfer Landstraße
Autsch, beim Lesen des "Artikels" bekommt man Kopfschmerzen.
Der Verfasser ist wahrscheinlich noch nie auf guten Radwegen gefahren oder ist doch kein Radfahrer wie er vorgibt... Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich tippe auf Benzin im Blut und als Leitspruch: "Frei Fahrt für freie Bürger"
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Herr Thering hat sich schon in einem ADFC-Interview als ernsthafter Gesprächsteilnehmer disqualifiziert, weil er nichts von belegbaren Fakten hält.
Sehr schön finde ich auch die Aussage: "Ich tue alles für den Radverkehr, aber auf keinen Fall zu Lasten von anderen Verkehrsteilnehmern". Er lehnt also jegliche Veränderung ab - außer vielleicht dem Abriss von Häusern, um mehr Straßen zu bauen.
Ein Argument würde ich aber gerne ernsthaft hinterfragen. Häufig wird ein bestimmtes Argument für Tempo 30 ins Feld geführt: Dass die Durchschnittsgeschwindigkeit schon heute unter Tempo 30 liegt. Da sei ja dann Tempo 30 gar nicht mehr so schlimm.
Das ist natürlich ohne den Vergleich mit der tatsächlichen Duchschnittsgeschwindigkeit bei Tempo 30 eine Null-Aussage.
Gibt es irgendwo belastbare Zahlen, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Tempo 30 tatsächlich entwickeln würde? -
Gibt es irgendwo belastbare Zahlen, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Tempo 30 tatsächlich entwickeln würde?
Ich hatte hier schon mal auf "20’s Plenty" hingewiesen. Den konkreten Beitrag kann ich allerdings nicht mehr finden, weil mir nur 30 meiner Beiträge per Suche angezeigt werden. (help @Malte)
Jedenfalls ging’s hauptsächlich um die mehrstufige Einführung von Tempo 20 in Brighton. In diesem Zusammenhang stieß ich u. a. auf folgende Dateien, die einiges Zahlenmaterial enthalten:Brighton, Bristol, Hauptsache Italien! Hier war’s: Medienhinweise
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Für alle, die den "Radweg" in der Eppendorfer Landstraße nicht kennen:
Matthias Schmoock vom Abendblatt kennt die Eppendorfer Landstraße offenbar nicht - oder hat etwas geraucht, bevor er diesen schwachsinnigen Artikel verfasst hat.
Ach ja...: Ich habe bereits mehrfach das PK 23 aufgefordert, endlich gegen dieses behindernde Fahrradparken vorzugehen, z.B. indem man jede 5. Parkbucht als Stellfläche für Fahrräder umwidmet. Keine Reaktion!
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Hätt'ste mal lieber das mit der Parkbucht als Stellfläche weggelassen.
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