Von wo soll man eigentlich auf diesen Radweg auffahren? Der Belag vor der Absenkung ist doch ein Hinweis auf einen Gehweg?!
Lustige Schilder
-
-
LOL -
heute während der Sternfahrt erblickt:
an dieser Stelle prangte heute diese lustige Kombination:
Ich muss also den gem. Fußradweg benutzen, darf es dann aber gleichzeitig auch nicht. Für gewöhnlich würd ich mich einen Käse um diese launige Schilderkombi kümmern - aber die Rennleitung war ja vor Ort.
Also hab ich mal nachgefragt, ob ich - wie viele viele andere Radfahrer das gerade machen - dort fahren dürfe oder nicht.
Reaktion: "ja... also.. hmmm. Da wird wohl eine Baustelle geplant sein, darum ist das hier aufgestellt. Aber ich sehe keine Baustelle, also können Sie da ruhig langfahren"
Auf meine Anmerkung/Nachfrage, dass die Baustelle mit dem 5m langen Graben ja auch durchaus hinter der Kurve liegen könnte, kam
"neinnein, das würden Sie schon sehen."Ich entnehme dieser Aussage, dass ich jedes VZ interpretieren darf
\o/ -
Baustellenbeschilderung, Hanauer Landstraße in Frankfurt:
-
Baustellenbeschilderung, Hanauer Landstraße in Frankfurt:
Die dafür verantwortliche Firma fällt desöfteren durch eine recht - ähm - "intelligente" Beschilderung ihrer Baustellen auf
-
Die dafür verantwortliche Firma fällt desöfteren durch eine recht - ähm - "intelligente" Beschilderung ihrer Baustellen auf
Gut zu wissen. MSB. -
So sehr ich mich auch bemühe..., ich kann die Trennung zwischen "Geh"- und "Radweg" nicht erkennen...
-
aber der Müllcontainer hat zwei lustige Froschaugen bekommen....
-
Hi
habe ich da was falsch verstanden?
Eigentlich soll doch die Verkehrsbehörde die richtige Baustellenbeschilderung anordnen, die dann von der ausführenden Firma umgesetzt wird. Die Behörde hat dies auch zu kontrollieren. Stellt die Firma eigenmächtig Schilder auf, fehlt es an der Anordnung, die Schilder sind nichtig. Als Folge muss man die Schilder eigentlich trotzdem befolgen, wird bei Nichtbeachtung aber mangels Rechtsgrundlage des Schildes nicht bestraft.Wie kann also eine Firma andauernd solchen Murks bei Baustellenabsicherung machen? Vielleicht, weil nur Bilder gemacht und in sozialen Medien der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber keine Hinweise zur zuständigen Behörde gelangen?
-
Vielleicht, weil nur Bilder gemacht und in sozialen Medien der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber keine Hinweise zur zuständigen Behörde gelangen?
Das glaube ich nicht. Bestimmte Dinge halten sich in Frankfurt leider lange und dazu zählen u. a. schwachsinnige Baustellenbeschilderungen.
-
Vielleicht, weil nur Bilder gemacht und in sozialen Medien der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber keine Hinweise zur zuständigen Behörde gelangen?
Schildbürger sind nun mal der Inbegriff des Lächerlichen. Nicht umsonst wird in Wikipedia auch das Foto eines Radweges gezeigt, der symbolisch für einen modernen Schildbürgerstreich steht.
-
Was würdet ihr sagen: Ist dieser Radweg benutzungspflichtig?
-
Laut dem Schild ist er in beide Richtungen freigegeben. Aber ob er auch benutzungspflichtig ist, geht es aus dem Bildabschnitt für mich nicht hervor.
-
Laut dem Schild ist der querende Radverkehr vorfahrtsberechtigt. Mit einer Freigabe des Radwegs hat das nichts zu tun.
-
Hier eine andere Perspektive...
-
Ja, ist er.
Das Schild dazu steht hier.
Da ich da aber immer links abbiege, bevorzuge ich die Fahrbahn und wechsle nach der Kreuzung auf den Radweg.
-
Ja..., aber es hat nur im Winterhalbjahr Gültigkeit...
-
Weil es laut Beschilderung keinen Gehweg gibt
-
Da ich da aber immer links abbiege, bevorzuge ich die Fahrbahn und wechsle nach der Kreuzung auf den Radweg.
Ich bleibe auch auf der Fahrbahn, wenn ich nach rechts abbiege. Der Grund:Da der Radweg wenige Meter weiter "verschwindet", ich also nicht weiter fahren darf, wechsle (bleibe) ich rechtzeitig auf die Fahrbahn, also bereits beim Abbiegen.
-
Das Schild dazu steht hier.
Mensch, gut, dass Du das sagst! Das Schild vergesse ich jedes Mal, wenn ich dort vorbeikomme. Und wenn ich es dann sehe, kann ich schlecht den hohen Kantstein `raufhoppeln.Da ich da aber immer links abbiege, bevorzuge ich die Fahrbahn
So do Iund wechsle nach der Kreuzung auf den Radweg.
Das mache ich dort äußerst ungern, da dieser Radweg aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit einer der schlimmsten ist, die ich kenne. Viel schöner fährt es sich auf dem Parkstreifen/der Busspur (je nach Uhrzeit) -