Ich überlege wirklich, da jeden Tag vorbeizufahren und 30 OWi-Anzeigen zu schreiben und die StVB-PK41 ins CC zu setzen.
Fundstücke der Woche
-
-
Juni 2016 - ein Bürger bemängelt bei der Straßenverkehrsbehörde, dass der Sicherheitsbereich des Radfahrstreifens in der Diagonalstraße zugeparkt wird, weil nicht wie angeordnet vollachsig auf dem Hochbord geparkt wird, sondern nur halbachsig.
Das hier ist noch der harmlose Auswuchs:
im März 2017 - man markiert hier am Beginn so ein bisschen die Andeutung einer Parkfläche hin. Mehr nicht.
keine Infos an die Halter, keine Sanktionierung des Falschparkens, nichts. Die Situation dort ist un-ver-än-dert.
Und sowas kotzt mich massiv an. Ich überlege wirklich, da jeden Tag vorbeizufahren und 30 OWi-Anzeigen zu schreiben und die StVB-PK41 ins CC zu setzen.
Ich finds ja traurig: Wäre der Radweg rechts der Autos, so würde komplett auf dem Hochbord geparkt werden, und zwar mit einer Achse auf dem Radweg (und 10-50cm platz auf der linken Seite).
-
du meinst so?
-
Wenn die rechte Markierung wenigstens Breitstrich wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Widerspruch gegen ein Knöllchen erfolgreich ist, weil die StVB hier aus Sicht eines durchschnittlichen Verkehrsteilnehmers (und Amtsrichers) astreine Parkflächenmarkierungen aufgebracht hat.
-
du meinst so?
Ja, oder auch wie in der Habichtstraße
-
Wenn die rechte Markierung wenigstens Breitstrich wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Widerspruch gegen ein Knöllchen erfolgreich ist, weil die StVB hier aus Sicht eines durchschnittlichen Verkehrsteilnehmers (und Amtsrichers) astreine Parkflächenmarkierungen aufgebracht hat.
Ja, sogar schön den Anfang der Parkfläche links neben den Bordstein gepinselt. Manchmal fragt man sich ja schon, wie schwer es sein kann. Bräuchte man bei markierten Parkflächen überhaupt das Hochbord-Park-Schildchen?
-
Nö. Ich halte das Schild aus zwei Gründen sogar für nichtig:
1. Sich widersprechende Verkehrszeichen bezüglich der Aufstellungsart.
2. Markierter Parkplatz vs. "Parken auf dem Gehweg" -
Gestern Abend mal das Presseportal/blaulicht durchgeklickt.
Gelacht.Harley in Einzelteile zerlegt - oh, es ist ein Fahrrad.
in Gaggenau fehlen die entscheidenden Zentimeter (höhöhöhö)
und in Delmenhorst gab es Verkehrsunfälle mit einem Fahrradfahrer. Wie stell ich mir das vor? Abbiegeunfall, aufgestanden, weitergefahren und an der nächsten Kreuzung gleich wieder? Würde ich dann aber eher in HH als in DEL erwarten...PS: jajaja, die Suchanfrage da oben rechts im Screenshot ist mir auch gerade aufgefallen.
-
Bin gerade an diesem benutzungspflichtigem Radweg in der Emder Straße (Bremen) vorbeigekommen. Toll, oder?
-
Als Beifang finde ich das Wort "ungesichert" auf dem textlastigen Schild im Hintergrund ganz interessant im Kontext mit .
-
Zu allem Überfluss hat auch noch jemand sein Fahrrad auf dem Gehweg abgestellt...
-
Zu allem Überfluss hat auch noch jemand sein Fahrrad auf dem Gehweg abgestellt...
Und hat auf dem Radweg rumgestanden.
-
Und hat dabei keinen Helm auf!
Ich hab auch noch eine uralte Geschichte, über 35 Jahre her. Führerscheinprüfung, die Fahrt führt durchs Bremer Hafengebiet. Kandidat nähert sich einer Einmündung, an der die Ampel dauernd gelb blinkt. Also: Achtung, gut gucken, Vorfahrt beachten und losfahren zum abbiegen. Peng - durchgefallen. Beim "Vorfahrt beachten" hat der Prüfling nicht bemerkt, dass die gelb blinkende Ampel über ihm auf konstant gelb und dann rot umgesprungen ist.
Gibt's da so was immer noch? -
Boah, fies! Der Prüfling tut mir selbst nach so langer Zeit noch leid.
-
Der nächste Anlauf hatte dann geklappt. Und da er einen Durchfahrausweis bekam, konnten wir immer von Hamburg aus bis fast unter die Tribüne des Weserstadions fahren.
-
Gibt's da so was immer noch?
Nicht, dass ich wüsste. Dort wurde in dem letzten Jahren ziemlich viel gebaut. Es sind neue Straßen entstanden, es wurden Lego Klötzchen gebaut, wo jetzt Besserverdienende wohnen. LKW wurden durch SUV abgelöst (zum Glück gibt es dort einen seperaten Fahrradweg und keinen Schutzstreifen).
-
-
bezieht sich eindeutig auf den Single-Trail rechts neben dem Blauschild.
-
Dann müsste da aber ein spiegelverkehrtes 241-30 hängen:
-
Nicht, wenn der Singletrail auch für Roller und Inline-Skates freigegeben ist
-