Fundstücke der Woche

• Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht das Kerngeschäft der Polizei.

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet. Für das typische Stammtisch-Gequatsche werden doch alle Klischees bedient.

Es fehlt noch "strampeln", "Drahtesel" und "Pedal-Ritter".

• Zitat

Auf der Kraftfahrstraße habt ihr so viel verloren wie ein Goldfisch in der Wüste.

Ah, man ändert weiter ... In der Version, die ich noch auf dem Bildschirm habe, steht noch Bundesstraße ...

Zitat

Nur für Fahrzeuge über 60 km/h.

Ah.. Fitte Velomobilfahrer mit ganz gut trainierten Waden dürfen also auf die Kraftfahrstraße? :/

• Es heißt "Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h".

Wenn man das "Kraft" weglässt und die 60 km/h auf alle Fahrzeuge anwendet, dürfte jedes Fahrrad dort fahren und nicht nur fitte Velomobilisten. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit meiner Fahrräder bauartbedingt auf unter 60 km/h begrenzt ist.

• Es heißt "Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h".

Wenn man das "Kraft" weglässt und die 60 km/h auf alle Fahrzeuge anwendet, dürfte jedes Fahrrad dort fahren und nicht nur fitte Velomobilisten. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit meiner Fahrräder bauartbedingt auf unter 60 km/h begrenzt ist.

Du könntest ja hier mit dem Training anfangen, auf der Kraftfahrtstraße (wir haben in Hannover einige davon) darfst du ohnehin nur max. 50 Km/h fahren.8)

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.com

Einmal editiert, zuletzt von Ullie (21. August 2025 um 04:42)

• Wer sagt es der StVB dort?

Den Leuten, die hier wohnen, scheint es egal zu sein.

maps.app.goo.gl

Eigentlich gehört das VZ 331.1 erst hier hin, wo der Geh- und "Radweg" rechts abzweigt:

maps.app.goo.gl

Aber dort besteht für Kraftfahrzeuge, die nicht auf eine Kraftfahrstraße fahren dürfen, keine Möglichkeit mehr, die Straße zu verlassen.

Vorher an der Kreuzung müsste es daher wohl um das Zusatzzeichen 1004-30 ergänzt werden

• Vorher an der Kreuzung müsste es daher wohl um das Zusatzzeichen 1004-30 ergänzt werden

Das dürfte nicht reichen. Denn daraus folgt noch nicht, daß das nach 500 m eine Sackgasse ohne Wende- und Rückkehrmöglichkeit für alle anderen ist, sondern nur, daß man dann die jeweilige Straße verlassen muß, wofür man als betroffener Verkehrsteilnehmer auch Möglichkeiten dazu erwarten darf. Man muß also gezielt sperren oder (viel sinnvoller) den Blaukram einfach komplett entfernen.

ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

"Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

• Zumal man von hier auch mit langsameren Kfz und Pferdefuhrwerken auffahren oder reiten darf:

maps.app.goo.gl

Radfahrer versucht man an der Stelle, durch das [Zeichen 237] fernzuhalten.

*edit: Die ganze Gegend ist voller Blödsinns-Beschilderungen

maps.app.goo.gl

Dafür erfährt man aus dieser Richtung nicht, dass man in einer [Zeichen 274.1] ist. An wen sich wohl das umgedrehte [Zeichen 205] richtet? (richten würde, wenn man es richtig herum aufgehängt hätte?)

maps.app.goo.gl

Welche Qualifikation muss man eigentlich mitbringen, um in einer Verkehrsbehörde zu arbeiten? Reicht es aus, Radfahrer und Fußgänger zu hassen?

Einmal editiert, zuletzt von Yeti (21. August 2025 um 13:15)

• Eigentlich gehört das VZ 331.1 erst hier hin, wo der Geh- und "Radweg" rechts abzweigt:

https://maps.app.goo.gl/B5UJVugqs7w1rQkS7

Als ich dort das erste Mal langgekommen bin, bin ich übrigens geradeaus gefahren und bin nicht dem Weg nach rechts gefolgt.

Da wusste ich noch nicht, dass das eigentlich eine Kraftfahrstraße ist (sein soll) . Später hab ich mir das dann in Google Maps angeguckt, weil sich doch irgendwie ein seltsames Gefühl eingestellt hat auf dem Weg. Da hab ich im Nachhinein dieses Schild entdeckt.

Lustig ist auch, dass die Bushaltestelle direkt hinter dem Schild eigentlich zu Fuß nicht erreichbar wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Silence (21. August 2025 um 15:22)