Fundstücke der Woche

• Öffentlichkeitsarbeit ist halt nicht das Kerngeschäft der Polizei.

Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet. Für das typische Stammtisch-Gequatsche werden doch alle Klischees bedient.

Es fehlt noch "strampeln", "Drahtesel" und "Pedal-Ritter".

• Zitat

Auf der Kraftfahrstraße habt ihr so viel verloren wie ein Goldfisch in der Wüste.

Ah, man ändert weiter ... In der Version, die ich noch auf dem Bildschirm habe, steht noch Bundesstraße ...

Zitat

Nur für Fahrzeuge über 60 km/h.

Ah.. Fitte Velomobilfahrer mit ganz gut trainierten Waden dürfen also auf die Kraftfahrstraße? :/

• Es heißt "Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h".

Wenn man das "Kraft" weglässt und die 60 km/h auf alle Fahrzeuge anwendet, dürfte jedes Fahrrad dort fahren und nicht nur fitte Velomobilisten. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit meiner Fahrräder bauartbedingt auf unter 60 km/h begrenzt ist.

• Es heißt "Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h".

Wenn man das "Kraft" weglässt und die 60 km/h auf alle Fahrzeuge anwendet, dürfte jedes Fahrrad dort fahren und nicht nur fitte Velomobilisten. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit meiner Fahrräder bauartbedingt auf unter 60 km/h begrenzt ist.

Du könntest ja hier mit dem Training anfangen, auf der Kraftfahrtstraße (wir haben in Hannover einige davon) darfst du ohnehin nur max. 50 Km/h fahren.8)

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.com

Einmal editiert, zuletzt von Ullie (21. August 2025 um 04:42)