Soweit ich es übersehe, gibt es einen solchen hier noch nicht. Und da ich aktuell betroffen bin, eröffne ich einen solchen. Egoistisch, ich weiß. Ich bin aber gerade wirklich sauer, deshalb bitte ich um Nachsicht.
In der Nacht vom 16. zum 17.06.2015 wurde folgendes Fahrrad vom Hof meines Mehrfamilienwohnhauses in Berlin-Neukölln geklaut:
Größe: 28er
Hersteller: Giant
Rahmennummer: GQ4B 6800 WFS K
Rahmenhöhe: 61cm, mit gelbem Aufkleber gelabelt
Modell: Avant Touring Line
Farbe: Metallic-Violett bis schwarz
Besonderheiten/Ausstattung:
Hirschlenker verchromt
Runder, in Kunststoff gefaßter Rückspiegel links
Mit zusätzlichem Frontreflektor versehener schwarzer Fahrradkorb Basil vorn, an den Enden der Gabel abgestützt
Mit linkem Griff betätigte V-Brake vorn
Lastenrad mit Westwood-Stahlfelge und verstärkten Stahlspeichen (2,34mm) vorn
Über rechtsseitigen Schaltdrehgriff angesteuerte Shimano 7-Gang-Nexus mit Rücktritt in Westwood-Stahlfelge hinten
Poliertes Aluminiumschutzblech vorn
Schwarzer Kunststoffradschützer mit zusätzlichem kleinen Reflektor hinten
Großer Kettenschutz aus Aluminium
Zahnkranz wurde getauscht, Aluminium 36 Zähne
Ritzel wurde getauscht, Stahl 24 Zähne, gedreht (seitenverkehrt) eingebaut
Ein mit zusätzlicher, schwarzer Halterung links montierter Seitenläuferdynamo, Rechtsläufer auf falscher (linker) Seite
Der Anschluß sämtlicher Kabel an Dynamo, Scheinwerfer und Rücklicht erfolgte durch Verlötung --> keine Kabelschuhe, keine Klemmkontakte
Unten am Fahrradkorb montierter Scheinwerfer Philips-Saferide 60 Lux für Dynamobetrieb
An schwarzem Gepäckträgerrudiment verschraubtes Rücklicht TOPLIGHT View von B&M
Schwarzer Kernledersattel Brooks B66, auffällig nach hinten geneigt
Aluminium-Kerzensattelstütze Durchmesser 26,6mm, Länge 300mm
Ich benötige Hinweise zu (Gebraucht-)Rad- und Teilehändlern in Berlin-Neukölln, -Kreuzberg und -Tempelhof und (Fahrrad-)Flohmärkten in (ganz) Berlin.
Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Fahrrades führen, lobe ich eine Belohnung von 150,-€ aus. Für Hinweise, die mich zum Täter führen, gibt es zusätzlich ein Kopfgeld von 100,-€.
Übrigens: ABUS-Faltschlösser sind für'n Arsch. Der Täter hat es mir wiederverschlossen zurückgelassen: