Was ist so verwunderlich?
Beim KFz-Verkehr und bei der Steuer war sie doch schon immer recht offen dafür?
Was ist so verwunderlich?
Beim KFz-Verkehr und bei der Steuer war sie doch schon immer recht offen dafür?
Die FDP will rechtsfreie Räume erhalten ?
Wenn es zu ihrem Vorteil ist, immer.
Die FDP will rechtsfreie Räume erhalten ?
Das ist deren Geschäftsmodell.
Mir ist die Kalenderfunktion zu kompliziert, außerdem gibt es viel Text:
ZitatAlles anzeigenwas machen Sie am Samstag, dem 8. Juni? Wenn Sie mögen, besuchen Sie uns doch auf dem Campus der Universität – bei der diesjährigen Langen Nacht der ZEIT.
Der Vorverkauf läuft seit gestern, für die meisten Veranstaltungen gibt es noch Karten, nach unseren Erfahrungen aus den Vorjahren kann sich das aber schnell ändern, deshalb wollten wir Sie direkt heute darauf hinweisen. Zur Anmeldung geht es hier entlang.
Wie im vergangenen Jahr finden alle Veranstaltungen auf dem Uni-Campus statt – das bedeutet kurze Wege und erhöht die Wahrscheinlichkeit, Freunde und Bekannte zu treffen.
Das Programm startet um 15 Uhr und läuft bis in den späten Abend, hier noch einmal der Link zur Anmeldung und ein knapper Überblick:
...
Auch das Hamburg-Ressort ist mit zwei Veranstaltungen vertreten. Maria Rossbauer und Annika Lasarzik sprechen um 15 Uhr mit Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks über den ewigen Streit zwischen Autofahrern, Fahrradfahrern und Fußgängern – und laden Sie ein, mitzudiskutieren. Wie genau das ablaufen wird, erklären wir noch einmal gesondert, eine gewöhnliche Podiumsdiskussion soll das nämlich nicht werden. Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich aber doch schon einmal an: Für diese Veranstaltung ist der Eintritt frei.
Die FDP will rechtsfreie Räume erhalten ?
Die haben doch diese Spitzenkandidatin, die so schön böse gucken kann.
Skandal! FDP-Wahlplakat für ökologische Mobilität wurde beschmiert:
Muss der Hubschrauber Pilot halt mal bissl Rücksicht nehmen und nicht auf sein Recht beharren.
Das ist deren Geschäftsmodell.
Nachtrag zum Geschäftsmodell:
Nachtrag zum Geschäftsmodell:
Die HAZ hatte heute darüber berichtet, das E-Fuels um ein Vielfaches teurer sind als Batterieantrieb bei Autos:
"Umweltfreundliches Benzin für Verbrennerautos: Dafür bräuchte allein Niedersachsen 5940 neue Windräder
E-Fuels statt E-Autos: Wissenschaftler haben durchgerechnet, wie viele zusätzliche Windräder und Quadratkilometer Photovoltaikanlagen in Niedersachsen notwendig wären, um die klimaneutralen Kraftstoffe für Verbrennermotoren herzustellen. Die ermittelten Zahlen geben zu denken."
Prompt erscheint auf car-editors.net eine fadenscheinige Gegendarstellung:
Kommentar: Niedersachsen und das Weltklima - Car-Editors.net
Darin wird der niedersächsische Umweltminister Lies scharf kritisiert, weil er der Studie, über die die HAZ berichtete, angeblich unkritisch Glauben schenken würde.
Mir ist unklar, welchen Stellenwert dieses Online-Magazin car-editors.net hat. Zumindest scheint es so, dass die FDP auf diese Stimmungsmache voll einsteigt.
Arte :RE Radfahren richtung Verkehrswende https://www.arte.tv/de/videos/1117…-verkehrswende/
Autofahrermaut in Lauterbrunnen (Schweiz):
Nach Angaben von Näpflin [Gemeindepräsident von Lauterbrunnen in der Schweiz] sind der Gemeinde nur diejenigen ein Dorn im Auge, die er "Staubach-Handy-Touristen" nennt. Gemeint sind Leute, die mit dem Auto durchs Dorf zum Staubach-Wasserfall rauschen, ein Selfie schießen und wieder abfahren. Nur Besucher, die mit dem Auto kommen und nicht übernachten, sollen die Gebühr zahlen. In der Hochsaison seien das 6000 bis 8000 pro Tag. "Wir haben von ihnen keine Wertschöpfung, nur Ärger", sagt Näpflin.
Lauterbrunnen
Handy-Touristen: Schweizer Bergdorf erwägt Eintrittsgebühr
dpa 16.05.2024
versehentlicher Doppelpost gelöscht
goil!
... wobei die deutsche Sprache ja gewisse Fallen bereithält:
Zitatfür Menschen und andere elektronische Geräte
das werden Rick Deckard und Rachael mal miteinander besprechen müssen ...
mal überlegen: blinker wie ein kfz, motor wie ein kfz, bremsen wie ein kfz ...
könnte man dann nicht Räder auf die fahrbahn schicken wie auch kfz?
https://www.zeit.de/mobilitaet/202…inker-bundesrat
mal überlegen: blinker wie ein kfz, motor wie ein kfz, bremsen wie ein kfz ...
könnte man dann nicht Räder auf die fahrbahn schicken wie auch kfz?
Da wäre mir eine Hupe lieber, aber damit würde man ja zu viele Kfz-Lenker aus Versehen noch aufwecken beim Fahren...
https://www.zeit.de/mobilitaet/202…inker-bundesrat
mal überlegen: blinker wie ein kfz, motor wie ein kfz, bremsen wie ein kfz ...
könnte man dann nicht Räder auf die fahrbahn schicken wie auch kfz?
Hatte ich an anderer Stelle vorgeschlagen. Aufheben der Radwegbenutzungspflicht für Fahrräder, die mit Motor zur Tretunterstützung ausgestattet sind. Kam aber bei vielen hier im Forum nicht so gut an. Trotzdem besten Dank für die Unterstützung von deiner Seite. Das mit dem Blinker finde ich dabei nicht so entscheidend. Für Mofas zum Beispiel gilt die Radwegbenutzungspflicht nicht. Und Mofas müssen keinen Blinker haben. Obwohl beim Mofa das Handzeichen geben beim Rechtsabbiegen meines Wissens nicht so eindeutig geregelt ist. Mit dem linken Arm über den Kopf nach rechts zeigen, damit der Gas-Drehgriff nicht losgelassen werden muss?
Beim Pedelec ohnehin kein Problem.
Auf jeden Fall würde ich davon abraten, für Pedelecs (Motorunterstützung bis 25 km/h) die Möglichkeit den Fahrradweg zu benutzen aufzuheben. Speed-Pedelecs dagegen mit Motorunterstützung bis 45 km/h haben auf dem Fahrradweg nichts verloren und dürfen entsprechend der StVO da auch nicht fahren.
Das direkte Linksabbiegen ist Radfahrenden erlaubt. Auch bei einem benutzungspflichtigen Radweg, der mit einem blauen Schild markiert ist, ist das nicht verboten. Es traut sich nur fast niemand, es auch zu tun.
Das direkte Linksabbiegen ist Radfahrenden erlaubt. Auch bei einem benutzungspflichtigen Radweg, der mit einem blauen Schild markiert ist, ist das nicht verboten. Es traut sich nur fast niemand, es auch zu tun.
Also zumindest die bayerische Polizei ist da anderer Meinung, aber die meint ja auch noch, dass jeder Radweg - egal ob mit oder ohne Lolly - benutzt werden muss.