Woche 32 vom 8. bis zum 14. August 2022
-
-
Krasse Zahlen in Hamburg: Polizei erwischt mehr als 3700 Raser an nur einem TagDie Polizei hat am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen in Hamburg vorgenommen. Dabei kamen mobile und stationäre „Blitzer“ zum Einsatz. Insgesamt wurdenwww.mopo.deZitat von Mottenpest
Das Ergebnis ist erschreckend.
136 von 137 Fahrzeugen fuhren regelkonform oder innerhalb des Toleranzbereichs. Da finde ich "erschreckend" ziemlich hochgegriffen.
-
136 von 137 Fahrzeugen fuhren regelkonform oder innerhalb des Toleranzbereichs. Da finde ich "erschreckend" ziemlich hochgegriffen.
Der wesentliche Beitrag zur Gesamtzahl der Fahrzeuge kommt von den stationären Blitzern, an denen fast niemand in die Falle tappt.
Durch die Heck- oder Frontscheibe? wurden 7% der vorbeifahrenden Fahrzeuge geblitzt.
-
7% ist ja trotzdem noch nicht viel. Spricht dafür das die Messstellen sehr auffällig waren, oder die Hamburger sehr viel disziplinierter fahren als die Bayern.
-
...oder dass man da sowieso nicht schneller fahren kann.
-
... oder dass nicht schon ab +1km/h über Toleranzbereich verfolgt wird.
-
Ich find die absolute Zahl schon erschreckend. Es wird ja bei so einer Aktion nur ein Bruchteil aller Autos erfasst. Vielleicht 10%? Dann wären das hochgerechnet fast 40.000 an einem Tag in einer Stadt, die immerhin so viel zu schnell fahren, dass der Blitzer auslöst. Sonderlich beruhigend find ich das nicht
Was wäre, wenn jeden Tag 40.000 baseballschwingende, gewaltbereite Glatzen durch Hamburg ziehen würden. Da wird ja schon bei einem einzigen TraTra gemacht.
-
Verbrennungsmotoren emittieren schädliche Abgase? Ja wenn wir DAS nur gewusst hätten...
ZitatDie Messungen wurden demnach mit zu jener Zeit zusammengetragenen Verkehrsdaten und Angaben zum Benzinverbrauch in der untersuchten Region verifiziert.
-
Gletscher in Bayern: Das Ende des EisesDie letzten Gletscher Deutschlands schmelzen in diesem Sommer noch viel schneller dahin als in den vergangenen Jahren.www.sueddeutsche.deDürre, Waldbrände, schmelzende Gletscher: Willkommen in Ihrer neuen RealitätViele Menschen wähnen sich in einer Welt, die längst nicht mehr existiert. Einer stabilen Welt, mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Berechenbar, planbar.…www.spiegel.de
-
Kommt jetzt doch das Tempolimit auf Autobahnen?
Sachsen-Anhalt: Juristen bringen Tempolimit von 200 km/h ins Gespräch - DER SPIEGEL
Herrje...
-
Als Staatsanwaltschaft ist es gewagt, sich so weit aus dem Fenster zu hängen.
Trotzdem, ich denke auch, sie hätten es besser lassen sollen.
-
200?
Ich vermute, dass jede Anordnung größer so ca. 130/140, also insbes. 200, die Haftungsfrage des Anordnenden oder des Gesetzgebers nach sich zieht, weil man dann davon ausgeht, dass man dieses Tempo dann auch gefahrlos fahren kann ...
Momentan ist alles über 130 gummimäßig auf eigene Gefahr. Aber wenn allgemein 200 gilt und dann irgendwo ein 160 angebracht würde, käme man als SVB in Teufels Küche. Genauso, wenn man ohne 200 nach StVO ein lokales 200 hinpflanzt ...
Also gleich die erste Ziffer per StVO gegen die nächstkleinere tauschen ...
-
-
Malte
1. März 2023 um 10:28 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2022 verschoben.