Wenn Sie natürlich alles Schlecht reden, was andere schreiben, sich drüber lustig machen oder sich einfach nur begriffsstutzig stellen, dann ist es schwer eine Diskussionsfortschritt herauszuarbeiten.
[...]
Besonders gut gefällt mir, dass Sie mir unterstellen mich begriffsstutzig zu stellen. Ich hebe das hier hervor, weil sie auf meine Frage zu Ihren ISA Wünschen gar nicht eingegangen sind und andererseits die Quelle des ADAC, die sie im selben Beitrag selbst verlinken nicht gelesen und verstanden haben.
ZitatAlles anzeigen"Diese Systeme von Geschwindigkeitsassistenten gibt es:
Limiter, Tempomat, ACC (Adaptive Cruise Control), ISA (ISA Intelligent Speed Adaptation)"
Quelle: ADAC vom 27.3.2018
https://www.adac.de/rund-ums-f…windigkeitsassistent-isa/
Irreführender Weise lautet die Überschrift des ADAC-Artikels. "ISA-Assistenten: Intelligente Bremser"
Irreführend deswegen, weil ISA kein aktives Bremsen einleitet. So heißt es in dem bereits weiter oben verlinkten Wikipedia-Artikel:
"Die ISA - Technik sieht zudem keine Betätigung der Bremse vor."
Wie ich ja bereits oben schrieb (hier: RE: Warum wir dringend ISA verbindlich für alle Autos brauchen! ) ist zumindest Adaptive Cruise Control ja in der Lage zu bremsen.
Die von mir und anderen vorgetragenen Gegenargumente warum GPS und Kamera nicht ausreichen und nicht besser sind als ein Mensch wischen Sie ja jedesmal mit einem Handwedeln zur Seite.
Zitat
Wenn das Fahrzeug auf einer Ringstraße Tempo 50 fährt, dann weiß ISA, dass das Fahrzeug dort 50 fahren kann.
Woher? Woher soll ISA irgend etwas wissen? Temporäre Baustellen, Fehler in der GPS Berechnung, falsch aufgestellte Schilder, fehlende Schilder, Schilder mit einer zeitlichen Einschränkung (130 zwischen 22 und 6 Uhr gibt es auch Autobahnen häufiger, oder auch mal von 6 bis 20 Uhr), Änderungen der Strecke (neue Umgehungsstraße) - all das gibt es.