https://www.nrz.de/region/niederr…JYk0trZ_4IwVbw0
Wow, das klingt so super da zieh ich hin
Während anderswo mal hier mal da ein klein wenig gemacht wird, glänzt der Kreis Viersen mit gigantischen Zahlen (Viersen ist doch nur ein kleiner Landkreis).
Zitat
- 125km Bahnradweg
- Aktuell wurden die 119 rot-weißen Radknotenpunkte im Kreisgebiet um 60x95 Zentimeter große Infotafeln ergänzt.
- Knotenpunktsystem mit 545 Kilometern Strecke...
- Der von der Quelle bis zur Mündung 100 Kilometer lange Niers-Radwanderweg...
- m Nordkanal orientiert sich am zu Kaiser Napoleons Zeiten geplanten "Grand canal du Nord". Die Strecke führt Neuss durch den Kreis Viersen und Straelen im Kreis Kleve nach Nederweert - 55 Kilometer liegen auf deutscher und 48 Kilometer auf niederländischer Seite.
- Alle neun Kreiskommunen haben eigene Radrundwege, jeweils zwischen 20 und 40 Kilometern lang
- ...
hmmm
- 125km Bahnradweg die kaum als ein Weg wahrgenommen werden können
- Infotafeln, die ich noch nicht gesehen hab
- 525km Knotenpunktstrecken heißt einfach nur die Summe aller dazwischenliegenden Wege, an fast jeder Kreuzung pappt so eine Nr. mit Pfeil.
- den Niers Radweg gibt es, auch der Nordkanal, sind auch beides schöne Strecken
- Naja die Rundwege... der Kempener Grenzsteinweg gehört wohl zu den langweiligsten Radrouten der Welt. Man fährt entlang von Landstraßen über die man dauernd drüber muss weil die paar Steine mal links mal rechts sind, der Weg "rund um Kempen hingegen bietet fantastische Aussichten auf Kohl Mais Spargel
Dennoch, man spürt und sieht Jahr um Jahr Veränderungen, ich bleib mal optimistisch