Gefahr: Gewalttätiger Radfahrer!
und dann auch noch ohne Helm!
Gefahr: Gewalttätiger Radfahrer!
und dann auch noch ohne Helm!
Trug denn wenigstens der 68-jährige Autofahrer einen Helm?
ZitatDer Radfahrer wurde hierbei, durch einen Anstoß mit dem Radkasten, am linken Bein leicht verletzt, kam aber nicht zu Fall. Er trug keinen Fahrradhelm.
Ah ja. Mit Helm wäre er also nicht am linken Bein verletzt worden.
ZitatSchlag gegen den Oberarm
Ach was, den Oberarm hat er einfach nur übersehen, weil der Mercedesfahrer keine auffällig Kleidung trug...
Da hätte doch Beinhelm und/oder Oberarmhelm geschützt. SCNR.
Ihr verkennt da die Situation. Der Radfahrer wurde vom emotionslosen Auto angefahren. Dagegen kann sich der Radfahrer nur selber schützen, schließlich ist das ein Ding.
Der Radfahrer aber hat sich von seinen Emotionen leiten lassen und einen unschuldigen Autofahrer geschlagen. Das gehört selbstverständlich hart bestraft.
Oh, ich kenne das vom Fußball. Da ist es auch so: das vorsätzliche Foul gibt Gelb ("grobes Spiel"), aber die nachfolgende Affekthandlung des Zusammengetretenen gibt Rot und ein paar Spiele Sperre ("Tätlichkeit").
Aber nach einem freundlichen Klapser auf den Oberarm gleich den Andy Möller machen?
Klare Schwalbe, gibt auch Gelb. Zweimal Gelb gleich Rot, also Gleichstand.
https://www.sazbike.de/markt-politik/…el-2640947.html
Das war mir durchgegangen. Die Sachsenzeitung gehört aber auch nicht zu meiner Tageslektüre
ZitatSachsens Bürger wollen Radfahren, sind aber mit den Radwegen unzufrieden. Jetzt gibt der ADFC Sachsen bekannt: Der Freistaat Sachsen nutzt das Klimapaket der Bundesregierung, um das eigene Fördergeld für Radwege zu sparen.
Sowas sollte nicht möglich sein.