Langsam geht es mir auf den Sack für größere Altglassammlungen immer x-Fach zu laufen oder für das Schuhregal vom Schweden mit Öffis nach hause wuchten zu müssen. Daher suche ich einen Lastenanhänger bei dem ich diese (vielleicht 1-2x pro Monat aufkommenden) Erledigungen einfach mit dem Rad erledigen kann. Nun mag ich aber auch ungern viele hunderte von Euros ausgeben, dafür könnte ich mich ja dann auch die nächsten Jahre bei solchen Gelegenheiten einfach per Taxi fahren lassen...
Hat hier jemand Erfahrungen mit den eher günstigeren (gern aber auch generell!) Modellen? Oder nutzt ihr für soetwas vielleicht sogar einen günstigen Kinderanhänger? Bei den Amazonen gibt es Modelle welche prinzipiell nicht schlecht sein sollen, wenn man davon absieht dass diese klappern und die Laufräder eiern wie die Hölle. Der Schwede selbst hat auch einen, welcher auf mich keinen schlechten Eindruck macht. Die lokalen Kleinanzeigen werfen leider nur sehr obskure Treffer aus.
Wichtig ist wohl. dass die Deichsel am Ausfallende befestigt wird, als Handkarren soll er eh nicht eingesetzt werden. Die maximalen 40KG werde ich wohl nicht unbedingt brauchen, schön wäre es aber wenn er zumindest leer relativ leicht (<15KG?) ist. Der ADFC warnt zudem, dass der Rahmen das ganze abkönnen muss. Da ich einen relativ filigranen Stahlrahmen habe macht mir das schon ein wenig sorgen - solllte es das? Ob das Ding klappbar ist oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle, er wird eh größtenteils im Keller abschimmeln.