Woche 8 vom 17. bis zum 23. Februar 2020
-
-
Autofahrer geht in Berufung – und erhält härtere Strafe
Die Presse ist manchmal wirklich nur noch zum Reinschlagen. Die Überschrift soll wohl Schadenfreude erzeugen.
Tatsächlich ist die Staatsanwaltschaft zuerst in Berufung gegangen. Dem hat sich der Autofahrer quasi nur angeschlossen, da er sich davon eine bessere Position im Berufungsprozess versprochen hat.
-
Gefunden beim Tagesspiegel: Das stört im Berliner Verkehr am meisten
-
Die Presse ist manchmal wirklich nur noch zum Reinschlagen. Die Überschrift soll wohl Schadenfreude erzeugen.
Tatsächlich ist die Staatsanwaltschaft zuerst in Berufung gegangen. Dem hat sich der Autofahrer quasi nur angeschlossen, da er sich davon eine bessere Position im Berufungsprozess versprochen hat.
Danke für die Ergänzung.
Mein erster Gedanke war: "Was für ein A...., kommt mit 200€ davon und selbst das ist ihm zuviel."
Du hast Recht, so eine Info wegzulassen um beim Leser ein wohliges Gefühl der Schadenfreude zu erzeugen ist das Letzte.
-
Gefunden beim Tagesspiegel: Das stört im Berliner Verkehr am meisten
ZitatDie einzigen, die sich übrigens wesentlich seltener einen besseren öffentlichen Nahverkehr wünschen, sind diejenigen, die ihn nie benutzen.
Wie groß ist da wohl die Schnittmenge mit den Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik?
-
Das hätte auch aus der Feder des Postillon stammen können: Verkehrsminister lässt Magnetschwebebahnen für den Nahverkehr prüfen
Jetzt mal die ganzen anderen Fragen ausgeklammert, die der Artikel aufwirft: Wie soll man irgendwelche Klimaziele einhalten, wenn man für noch mehr Flugverkehr plant?
Ich sehe gewisse Parallelen zwischen Scheuer und Johnson und musste an das Video hier denken: Boris Johnson: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Ich habe nur den Eindruck, dass Johnson das Spiel besser beherrscht als Scheuer, aber mal gucken... Wir werden ja schon gut unterhalten: Jeder bekommt was zur Ablenkung: Radfahrer mit Helm in Unterwäsche, Flugtaxis für die breite Masse, Transrapid für ...
-
Das hätte auch aus der Feder des Postillon stammen können: Verkehrsminister lässt Magnetschwebebahnen für den Nahverkehr prüfen
Na es muss doch was Neues entwickelt werden, der alte Transrapid kommt in China auch langsam in die Jahre, hier der
Kann es sein, dass irgendwo ein eine Firma in Bayern für viel Geld ein Projekt machen soll, was primär über den Steuerzahler finanziert wird? Es dabei egal ist, was am Ende raus kommt, solange Geld geflossen ist?
</Verschwörungstheoriemodus>
-
Na es muss doch was Neues entwickelt werden, der alte Transrapid kommt in China auch langsam in die Jahre, hier der
Kann es sein, dass irgendwo ein eine Firma in Bayern für viel Geld ein Projekt machen soll, was primär über den Steuerzahler finanziert wird? Es dabei egal ist, was am Ende raus kommt, solange Geld geflossen ist?
</Verschwörungstheoriemodus>
Nun, auf SPON wird in der Tat die Herkunft des Baukonzerns genannt: https://www.spiegel.de/auto/transrapi…8e-bccafe4f204d
Baukonzern Max Bögl im oberpfälzischen Sengenthal
Und bekanntlich liegt die Oberpfalz im Freistaat Bayern ...
-
Ganz was Neues:
https://www.mopo.de/hamburg/polize…tunden-36259282
Die Hamburger Polizei greift gegen Falschparker durch: Bei einer Großkontrolle am Montagmorgen haben die Beamten insgesamt fast 400 Verstöße geahndet – und das innerhalb weniger Stunden! Im Fokus standen vor allem Fahrzeuge, die auf Rad- und Gehwegen abgestellt wurden.
-
Nun, auf SPON wird in der Tat die Herkunft des Baukonzerns genannt: https://www.spiegel.de/auto/transrapi…8e-bccafe4f204d
Baukonzern Max Bögl im oberpfälzischen Sengenthal
Und bekanntlich liegt die Oberpfalz im Freistaat Bayern ...
Nachdem ich 12 Jahre da gewohnt habe und meine Eltern immer noch da sind, kann ich dazu allerdings sagen, dass Bögl auf die CSU absolut nicht gut zu sprechen ist. Die bauen nämlich auch die Türme für Windkraftanlagen
-
oooohhhh, dann ist das vielleicht ein Ausgleich: wenn ihr schon keine Türme bauen dürft, dann baut halt den Transrapid 2.0?
-
- Radfahrer fordern: Rot für Rechtsabbieger, wenn Radler grün haben
- Hamburg: Das Märchen von der Stauhauptstadt
- Sündenbock Autofahrer: Benzin- und Dieselautos für besseres Klima verbieten?
- Frankfurt: Ärger um Mainkai geht weiter: Nach Sperrung droht Dieselfahrverbot
- Gehwegparken in Köln: Stadt ändert ur-alte Regel, die für alle Autofahrer teuer werden kann
- Hirschberg: Hindernisse gegen rasende Radfahrer
- Fußgängerzone: Darf das Fahrrad als Roller gebraucht werden?
- Madrid: Weniger Autos = mehr Umsatz für die Läden im Stadtzentrum
-
Hirschberg: Hindernisse gegen rasende Radfahrer
Und ich dachte, die Anordnung von Verkehrseinrichtungen sei alleinig Sache der zuständigen Verkehrsbehörde.
-
Hoffentlich denken die auch daran, was am Ende dabei raus kommen wird: Kaum noch grün für Radfahrer, damit der "Verkehr" nicht gestört wird.
-
Interessant, wie vor der Hamburger Bürgerschaftswahl plötzlich dieser eigentlich längst bekannte Sachverhalt wieder durch die Medien geschoben wird:
Ständig Stau auf wichtiger Hamburger Straße: Stadt lässt Verkehr absichtlich stocken!
-
Malte
4. Januar 2021 um 14:22 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2020 verschoben.