YouTube-Highlights

  • Vor allen Dingen: IN KÖLN! Alleine schon der fette Laternenmast auf dem Radweg gleich zu Beginn dieses Videoschnipsels (btw. Wo kann man den ganzen Beitrag sehen? Irgendwie war ich gestern Abend zu blöd dafür :/ )

  • Der Autogeher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, war München schön! :D

  • Ketzerisch gefragt: Ob das an der Helmpflicht liegt?


    Ketzerisch? Wieso ketzerisch? Dafür gibt es Belege:

    Zitat


    Das wäre bei mir exakt genauso. Ich habe ohnehin im gesamten Sommerhalbjahr schon Probleme mit der Wärmeabfuhr (wie die meisten Männer im Gegensatz zu den meisten Frauen). Mit einem Fahrradhelm auf dem Kopf würde ich im Sommer mit einem Hitzschlag schlicht vom Fahrrad fallen, Lüftungschlitze hin oder her. Eine Helmpflicht würde meine Radelei mindestens halbieren, wahrscheinlich ließe ich es dann ganz sein.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Ohne Worte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Ok, ich kann gerade nicht folgen, sorry.

    Naja, ein Teil des Gazellenkamps ist halt auch wieder so eine Strecke, wo fast jeder Radfahrer auf dem matschigen Gehweg herumfährt und sich einige Kraftfahrer ganz arg irritiert fühlen. Weil das direkt am Tierpark vorbeiführt, dachte ich schon ein paar Mal, ob nicht mal irgendein schnelles Tier hinter mir herlaufen könnte, um mir zu erklären, dass ich nicht auf dem RAAAADWEEEG fahre. Und dieses Video mit dem Strauß bildet halt total gut ab, wie ich mir das dann so vorstelle :D

  • In der Spiegel-TV App.

    Hier gehts auch. Für Leute, die genauso unfähig sind wie ich. :D

    Auf jeden Fall ein Blutdruckfilmchen.

    /Alter, da bekommt man echt Hass. Faseln alle was von Sicherheit und blabla, aber gurken selber genauso noch gefährlicher rum und noch dazu kein Wort zu diesen lächerlichen "Radwegen". Ach, der Baugerüstunfall ist auch dabei. Da ist auch gleich alles geboten. 80cm Radweg, Arbeitsstellenabsicherung frei nach Vorschrift usw.

  • Ohne Worte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vogel hatte ja gar keinen Helm auf, keine Beleuchtung, keine Warnweste an, keine Reflektoren!!!1elf! Ob der da überhaupt "mitten auf der Straße" laufen durfte obwohl es rechts und links einen breites und gut ausgebautes, von "meinen" Steuergeldern finanziertes Vogelschutzgebiet gab...?

    Diese Vögel-Rambos halten sich bei ihrer Lauferei doch eh nie an die Verkehrsregeln. Die sollte man alle schon allein aus Sicherheitsgründen in ein Laufhaus sperren, wo die ihrem animalischen Lauftrieb nachgehen können, wenn die sich illegal mitten auf der Straße in Gefahr begeben, anstatt sich in ihrem teuer von meinen Steuergeldern bezahlten und sicheren Naturschutzgebiet aufzuhalten.

    Nächstes mal sollte die jemand "zur Sicherheit" ordentlich anhupen und laut (in Vögel-Sprache) "Vogelschutzgebiet" schreien! Und wenn die nicht hören wollen müssen diese Vögel-Rambos halt fühlen, dass diese amoklaufenden Verkehrssünder aus Sicherheitsgründen im Verkehr unerwünscht sind. Diese Vögel-Rambos sollen ihre Triebe gefälligst woanders ausleben. Zuviel Vögel beim Verkehr ist verkehrt, weil das den verkehr behindert und ganz doll gefährlich ist!!!

    --
    [Zeichen 244] sike tu li ilo tawa li pona! [Zeichen 244]

  • Daily Vlogger Mr Ben Brown gestern zu Besuch in Berlin, und dann sowas: "CAR CRASH CAUGHT ON GOPRO"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die ausführliche Version (ab ca. 6:06): ALWAYS WEAR YOUR SEATBELT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und in den Kommentaren wird diskutiert, wer falsch gefahren ist. Wobei das eigentlich klar ist: beide.
    Beide zu schnell auf die Kreuzung zu, einer mißachtet rechts-vor-links, der andere fährt ohne ersichtlichen Grund in's andere Auto rein.
    Sicht von dem, der von rechts kam:
    Der hat selbst nach rechts keine Sicht, wäre statt von links jemand von rechts mit demselben Tempo gekommen, hätte es auch gekracht.

    Krass finde ich, dass der Airbag die Jacke angesengt hat :)

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Hätten die mal Helme getragen, wäre der Unfall verhindern worden! - Aber Autofahrer halten sich ja eh nie an die Verkehrsregeln, wie man hier mal wieder eindrucksvoll sehen kann. Man sollte schnellstmöglich eine generelle gesetzliche Helmpflicht in Kraftfahrzeugen einführen, sonst stirbt irgendwann noch mal einer von diesen unbelehrbaren Verkehrsrowdies. - Das weiß schließlich sogar Dath Vader, dass Helme Unfälle verhindern können!!!

    --
    [Zeichen 244] sike tu li ilo tawa li pona! [Zeichen 244]