Eigentlich bin ich großer Fan von Quadlock. Eigentlich, weil Quadlock zum Teil sehr lange braucht sich auf neue Modelle abseits von Apple einzustellen.
Für mein S7 Edge gab es sehr lange keine passende Hülle.
Ich habe dann so einiges durchprobiert. Finn, den norddeutschen Pendanten aus Treckerschlauch, diverse Amazonhalterungen - nichts war dabei,
was meine Bedürfnisse wirklich erfüllt hat.
Mein Sohn hat mir dann ein Modell geschenkt, welches in Motorradfahrerkreisen sehr beliebt ist. Und was soll ich sagen: ich habe die (fast) ultimative Halterung gefunden.
Und zwar diese:
Qualitativ erstaunlich gut. Ordentlich gegossen, rostet nicht. Alle Gewinde sind leichtgängig. Die Spannschraube ist sehr gut zu dosieren und ist mit einem Konterring gegen unbeabsichtigtes Lösen durch Vibration gesichert.
Man bekommt alle gängigen Smartphones (keine Phablets) absolut sicher eingespannt. Und, das war mit wichtig, sogar mit Hülle.
Ich habe das Teil jetzt seit 4 Wochen im Dauereinsatz. Hamburger Radwege, Schotterpisten mit Schlaglöchern, leichtes Gelände mit vielen Wurzeln - nichts verschiebt sich, Smartphone hält bombenfest.
Für das Geld eine absolute Kaufempfehlung.
Mit einer Stativplatte kann man sogar eine Go-Pro einspannen, hält ebenfalls bombensicher.
Einziger Nachteil: das Ding trägt ziemlich auf, ist also nicht so schön kompakt und unauffällig wie Quadlock.