Beiträge von Fixer

    Nein. Es ist einfach eine erste Taktik, die man gegenüber RA-losen Kontrahenten anwendet. Unbeachtlich der Fallsituation.

    Diese Karte wurde bei mir gespielt obwohl ich einen RA hatte. Auf einen Vergleich hat sich die Beklagte erst paar Tage vor'm Gerichtstermin eingelassen.

    Verstehe, a la "Man kanns ja mal probieren und schauen ob er einknickt.."

    Habe ein Schild mit demselben Inhalt bei einem Bodenseeurlaub in Friedrichshafen gesehen. Ist jetzt schon ca. 10 Jahre her, deshalb weiß ich nicht, ob's immer noch da steht. Gesehen habe ich es auf dem Weg von der Jugendherberge in Richtung Innenstadt auf einem Weg, der dicht am See lang führte. Vielleicht erinnere ich mich deswegen daran, weil es mich geärgert hat, dass Friedrichshafen wie viele andere Kommunen auch, zwar sehr viel für Autofahrer tut, aber den Radverkehr darüber vernachlässigt. Wenn's dann mal eng wird, dann wird an die Radfahrer appelliert, sich doch bitte vernünftig zu verhalten. Wenn ich mich recht erinnere (hab grad openstreetmap zu Hilfe genommen) stand das Schild an der Ecke Eckenerstraße/Östliche Uferstraße gegenüber der Schreienöschstraße https://www.openstreetmap.de/karte.html

    Das Schild wurde dort wohl deshalb aufgestellt, weil die Östliche Uferstraße in dem Bereich für Autos verboten ist und an schönen Tagen und am Wochenende dort viele Fußgänger lang gingen. Da wollte man den Radverkehr wohl lieber aussperren. An weniger schönen Wochentagen aber ist das Radeln dort kein Problem. (So erinnere ich mich, vielleicht weiß es ja wer genauer?)

    Ah..ok..ich habe das noch nie gesehen und fand es eher lustig da es so aus dem Rahmen fällt.

    Aber das weniger für die 'Radler getan wird ist wahr. Ich denke das mit Radfahren i.A. nicht soviel Geld verdient werden kann wie mit dem KFZ. Herstellung, Kauf von Neuwagen Benzin, Reperatur..da hängen viele Industrien und Arbeitsplätze dran..

    Ich habe in den Faden gepostet so wie ich es für richtig gehalten habe..das ist eben was man in einem Forum macht..da gehts auch mal an einer direkten Antwort vorbei..muss aber nicht weniger interessant oder unterhaltsam sein..

    Warum nicht Frankfurt?

    Hier noch ein hoffentlich genehmer Link zu einem anderen Forum und der kurzen und knackigen Ansicht eines erfahrenen Rechtsanwaltes zu diesem Thema:

    http://www.verkehrsportal.de/board/index.ph…st&p=1057985017

    Tenor:

    "

    Wer einen derart eigentlich eindeutigen Fall ohne RA angeht, bekundet quasi, keine rechtsschutzversicherung zu haben, und so kann dann die versicherung die Verängstigungskarte "Prozesskostenrisiko" ausspielen."


    Also einfach mitpokern? Denn die Verängstigungskarte "Prozesskostenrisiko" heißt ja im Grunde das sie sonst nichts in der Hand haben..

    Der Vorteil eckiger Profile ist, das die mit einem Rohrschneider nicht so leicht kleinzubekommen sind. In HH ist meinem Mitbewohner zweimal das Rad an Bügeln mit rundem Querschnitt geklaut worden, die einfach mit einem Rohrschneider gekappt worden waren.

    oh..wow..und um das Schloss haben die sich dann in privater Atmosphäre gekümmert? Habe ich auch noch nie gehört..aber verstehe. Die Problemtaik das man ander räder anschrammt bleibt allerdings.

    Werd das nächst Mal auch anhalten..lohnt sich nicht..egal ob das jetzt im Verhältnis steht oder nicht.

    Und die Geschwindogkeit kommt ganz auf die Übersetzung an..aber da würde ich wohl bergab starten müssen oder angeschoben werden..von einem Auto..

    es geht um eine gute Freundin von mir. bin mir regelmäßig auf dem Rad unterwegs und wir laufen auch zusammen, sie ist Triathletin. Da kommt so einige zeit zusammen und man erzählt sich auch was. Ich wußte nicht das sie fast schon ein Jahr in Trennung lebt bis vor kurzem obwohl wir schon fast ein Jahr mehr zusammen unternehmen. Ich fühle mich geehrt das sie jetzt so offen mit mir sein möchte und würde mich gerne als würdig erweisen und ihr ein paar gute Tipps geben. es ist nämlich so das sie Bedenken hat das ihr Mann nichts an Unterhalt zahlen will. sie hat in seinem Haus gelebt und muss jetzt selber für die Miete aufkommen müssen. Da verschieben sich die Ausgaben erheblich. Man hört ja immer wieder Horrorstorys das sich sowas ewig hinzieht und man dann irgendwann doch nicht das versprochen Geld bekommt. habe mich also bisschen belesen, hier finde ich die Infos ganz gut aber ich habe echt kein Ahnung ob ich mit Halbwissen irgendwo angelesen um mich werfen sollte..https://www.scheidungsrecht.org/unterhalt-ehef…der-Mann-zahlen Kennt sich jemand aus und hat paar Bulletpoints für mich die ihr ein wenig weiterhelfen könnten? Passt das überhaupt hier ins Forum?

    ...

    Als Radfahrer ist man Verkehrsteilnehmer, kein Verkehrshindernis. Ein Grundrecht auf ungebremste Raserei außerorts gibt es nicht. Vielmehr gilt es, die Fahrweise den Verkehrsgegebenheiten anzupassen. Als Radfahrer ist man genau eine solche Gegebenheit. Man ist als Radfahrer auch keine Gefahrenquelle. Wie die Unfallstatistiken belegen ist mit großem Vorsprung eine unangepaßte Fahrweise der Kfz-Lenker Hauptunfallursache bei Unfällen zwischen Radfahrern und Kfz.

    Ich mag diesen Absatz.:)

    Ich denke es wird sowieso so kommen das DC serienmäßig in Autos verbaut werden. die Sicherheit wird immer größer geschrieben das Unfallzahlen kumulieren und man den Bürger schützen möchte. Wann? keine Ahnung.

    Die hier finde ich auch toll. Schön eckig damit das Rad hart an den winkel angelehnt werden kann. Und man kann auch sehr gut mit Rücksicht der anderen Radler rechnen wenn sie ihr eigene an die andere Seite des Ständers schließen. Wenn das eigen dann hin und her rutscht am tollen Ständer..sehr durchdacht.

    08fe517bc7be1e0c1995a9c7dd953075.jpg