• Da es für die neueren GoPros keine Battery-Backpacks mehr gibt, so ca. 1h. Hab es noch nicht drauf ankommen lassen und z.B. im Urlaub zwischen den Tauchgängen auch den Akku getauscht oder direkt in der Cam mittels Powerbank nachgeladen.

  • Was bringt so eine GoPro den an Akkulaufzeit mit heutzutage?

    Da habe ich noch nicht so richtig Erfahrungswerte sammeln können. Bei der Kidical Mass hielt der Akku jeweils ungefähr 70 bis 80 Minuten, um 4K-Videos aufzuzeichnen mit allem drum und dran, also auch Bildstabilisierung und sowas. Das finde ich schon ganz okay. Wenn man die Kamera tatsächlich als Dashcam nutzt, will man den Unfall vielleicht auch nicht in 4K aufzeichnen, sondern in 1080p, dann dürfte die Laufzeit noch mal länger sein.

    Für die Kameras ab GoPro Hero 9 gibt’s diese USB-Pass-Through-Klappe, mit der sich die Kamera beispielsweise während der Fahrt an einen externen Akku anschließen lässt. So habe ich das beim letzten Radrennen genutzt und das hat prima funktioniert.

  • Meine GoPro 11 Black hält jeweils gut für einmal Pendeln mit dem S-Pedelec, was ungefähr so 70-80 Minuten entspricht. 2.7k / 50 Bilder pro Sekunde / Superview. Schade gibt es nichts mehr im Format der Session. Die Mini ist nicht wirklich viel kleiner und Zubehör ist da noch rar. Für die Montage am Lenker kann ich den leider nicht gerade günstigen Smallrig Cage 3084B empfehlen: https://smallrig.com.de/smallrig-gopro…cage-3084B.html