Krumme Verkehrszeichenträger

  • Eine arg hypothetische Betrachung, oder?

    Ich würde mich hier, im freundlichen Frankenlande, darauf verlassen, dass die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer die "richtige" Wahl der Spur an der Geschwindigkeit fest macht. Wenn der Roller mit ~30 km/h auf dem Radweg entlang rollt ist das den Radlern egal. Wenn er das in der Fußgängerzone macht, gibt es entrüstetes Murmeln.

    Mein Roller schafft (mit 2 HS) auch mal 50 km/h - aber halt auf einem übersichtlichen Waldweg, nicht in der Innenstadt.

  • Und wieder hat es eine Bake erwischt, zum Glück war's "nur" eine Bake!

    Hannover - Blumenauer Straße:

    Der Gebäudekomplex links im Bild und in Geradeausrichtung ist das wohl bundesweit bekannte Ihme-Zentrum.   

  • Einige Beiträge früher hatte ich in diesem Thread schon einmal auf diesen krumm gefahrenen Blitzer hingewiesen, der im Landkreis Schaumburg die Autofahrer zum Einhalten der Ortsgeschwindigkeit anhalten soll.

    Wie es der Zufall so will fuhr ich heute mit dem Rad just an der selben Stelle am Ortsende von Niedernwöhren mal wieder vorbei und sehe, der Blitzer ist immer noch schief. Also kurzer Stop, Foto raus und ...

    ... und genau in dem Moment hält ein oranger Transporter mit gelbem Blinklicht und drei tatkräftige Männer entsteigen dem Fahrzeug, um den Schaden zu begutachten.

    Update vom März 2020:

    Der Blitzer steht jetzt wieder gerade und vermutlich ist er auch wieder scharf geschaltet. Allerdings hatte ich nicht drauf gewartet, dass er blitzt, denn ich hatte es wirklich eilig.

  • Hier (Kreis Schaumburg) hat es zumindestens die "richtige" Lokation getroffen, sozusagen den Drogenumschlagsplatz für den Stoff aus dem die Raserträume sind:

    Update März 2020:

    Die Bake, die die Tankstelleneinfahrt markierte wurde wohl zwischenzeitlich instandgesetzt. Neues Gehäuse und so.

    Und schon wieder umgefahren, diesmal allerdings anscheinend ohne dass der Leuchtkasten erneut beschädigt wurde:

  • Zur Abwechslung hat's mal wieder eine Laterne "erwischt":

    Es sieht fast so aus, als habe ein KFZ-Lenker sich daran gestört, dass hier ein Übergang mit Schutzinsel angelegt wurde. Da hat er dann halt die Laterne zur Schranke machen wollen, um den Übergang zu schließen:

    Hier die googlestreetview-Perspektive:

    Das streetview-Bild wurde von der gegenüberliegenden Straßenseite aus aufgenommen.

    https://www.google.com/maps/@52.37573…0!7i8704!8i4352

  • Eine ehemalige Tankstelle bildet den Hintergrund für ein krumm gefahrenes Verkehsschild im Dunkelberggang in Hannover. Ein ganz und gar gelungen trostloses Ensemble.

    Warnhinweis: Depressionsgefahr!

    Der Dunkelberggang heißt wirklich so. Hier ein Link zur 2008er Streetviewaufnahme, auf der noch mehr von der Tankstelle steht. Das krumm gefahrene Schild auf dem Foto ist das Schild uneingeschränktes Halteverbot neben dem weiß gefließten Gebäude auf der Streetviewaufnahme:

    https://www.google.com/maps/@52.36678…!7i13312!8i6656

  • Gut möglich, dass der "Parkplatz" auf Privatgrund liegt.

    Kann schon sein, leider ist das Schild verdeckt, das dort angebracht ist. Andererseits, auch wenn es Privatgrund sein sollte, und der Fahrschulwagen dort nicht im Parkverbot steht, ist es keine gute Werbung wenn vor dem Schaufenster einer Fahrschule ein Auto auf dem Bürgersteig steht.

    Unabhängig davon ist es in jedem Fall peinlich, dass vor einer Fahrschule krumm gefahrene Schilder und Poller rumstehen. Da wäre ich als Fahrschulbetreiber doch sehr dahinter her, dass die erneuert werden.

  • ... und vor einem GArten- und Landschaftsbaubetrieb sollte die Hecke immer tiptop sein? ;)

    ... vor der Bußgeldstelle niemand falsch parken (Grüße an die Bußgeldstelle in Hamburg von hier aus. Ist der Radfahrstreifen in der Pappelallee immer noch dauerhaft zugestellt und wird in Richtung W1 immer noch brav aufm Gehweg geparkt? :S)

  • ... und vor einem GArten- und Landschaftsbaubetrieb sollte die Hecke immer tiptop sein? ;)

    ... vor der Bußgeldstelle niemand falsch parken (Grüße an die Bußgeldstelle in Hamburg von hier aus. Ist der Radfahrstreifen in der Pappelallee immer noch dauerhaft zugestellt und wird in Richtung W1 immer noch brav aufm Gehweg geparkt? :S)

    Okay ich gebe mich geschlagen.:(

    Mir fällt nur noch eins ein::/

    "Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe"

    übertragen:

    "Vor dem Haus des Fahrschul-Lehrers sind die meisten Schilder und Poller krumm und platt gefahren.":)

  • Ein Stoppschild an der Einmündung der Nikolaistraße in die Herschelstraße. Ich komme da nicht oft vorbei, aber das letzte Mal, als ich da vorbeikam, war es ebenfalls krumm gefahren.

  • Und ich sach' noch: Der Hochbord ist zu schmal für Fußgänger und Radverkehrsfreigabe in beide Richtungen.

    Und dann so was:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullie (19. März 2021 um 20:19) aus folgendem Grund: Bildkorrektur

  • Ich lass' mir inzwischen solche Gelegenheiten nicht mehr entgehen und frage ganz stumpf nach. Zur Not beim Marktleiter:

    Hat sich der Fahrer wenigstens gemeldet, der die Laterne krumm gefahren hat? Es gibt hier immerhin Leute, die hier einkaufen, ohne dass sie dafür einen Parkplatz beanspruchen. Und die Kunden, die ohne Auto kommen, die finanzieren dann die Parkplätze mit, die sie gar nicht brauchen. Da sehe ich ja nicht ein, dass ich auch noch die krumm gefahrenen Laternenpfähle mit bezahlen sollen.

    Also haben Sie dann wenigstens den krumm gefahrenen Laternenpfahl ersetzt bekommen, wenn Sie schon keine Parkgebühren nehmen?