Das wird eine Kaufberatungsanfrage.
Mit hochrotem Kopf gestehe ich, dass ich immer noch nur ein einziges fahrtüchtiges, halbwegs ordentliches Fahrrad besitze. Deshalb ist ja auch eine gute, schnelle Werkstatt so wichtig... ich schweife ab. Seit fast sieben Jahren beäuge ich die Schindelhauer-Fahrräder. Die sehen einfach unfassbar gut aus. Ja, das ist mir wichtig. Es steigert die Freude am Fahren. Ich war trotzdem immer etwas misstrauisch wegen des ungewohnten Antriebs und konnte mich nicht dafür entscheiden, denn billig finde ich die Räder nicht. Preiswert, ja, das vermutlich schon. Die lange Zeit hat aber auch etwas Gutes: Inzwischen müssten mehr Erfahrungen mit dem sonderbaren Carbonriemen vorliegen. Hält der wirklich so lange? Leiert der denn nicht aus?
Kann vielleicht jemand von euch etwas dazu sagen? Im Idealfall, von dem ich gar nicht zu träumen wage, hat sogar jemand von euch so ein Teil rumstehen. Es gibt, glaube ich, nicht so viele Händler, die die Marke führen, und wo man mal in echt gucken könnte. Eurer Meinung würde ich sowieso mehr vertrauen als einem Händler.
Und wäre an dem Rad hier irgendetwas auszusetzen? Falls nein, würde ich vielleicht anfangen, darauf zu sparen:
Danke!