Womit sich "Quartiersbelange"-Fans ärgern müssen: Stehzeuge als Werbezweck
Woche 14 - 4.-10. April 2016
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Diese Werbeparker sind wirklich eine Pest. Die stehen ja auch meistens da, wo man sie am besten sieht, die wichtigen Sachen, wie z.B. den Querverkehr an einer Fußgängerfurt, aber nicht mehr.
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Diese Werbeparker sind wirklich eine Pest.
Auch Werbefahrräder stehen gerne quer auf dem Radweg, damit sie besser gesehen werden, z.B. an der Hoheluftbrücke. Wie heißt noch der neue Fahrradlieferdienst?
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Diese Werbeparker sind wirklich eine Pest.
Ich habe einen schon vor Gericht getroffen (ich als Zeuge). Damals hatte ich recherchiert, dass alleine schon der offensichtliche Zweck zur Werbung ausreicht - und vom Ordnungsamt hat das niemand hinterfragt. Die Richterin hat uns dann schnell eines besseren belehrt. Da hat es auch nichts geholfen, dass der Anhänger seit 5 Jahren (Maps) immer an der gleichen Stelle perfekt ausgerichtet auf die Supermarkteinfahrt und fernab der Betriebsstätte steht.
Jetzt ist es zwei Jahre später, der Anhänger steht dort seit 3 Monaten ohne Zugmaschine gut dokumentiert unbewegt und das Ordnungsamt traut sich nicht mehr, dagegen vorzugehen.Wenigstens ist die ungenehmigte 30m² Werbung vom gleichen Anbieter auf einem unbebauten Grundstück nach "nur" knapp einem Jahr nach meiner Meldung bei den zuständigen Stellen verschwunden.
Ach ja: Es handelt sich um Werbung für einen bordellähnlichen Betrieb. Nennt mich prüde, aber an Werbung mit fast nackten Frauen in eindeutigen Posen und mit Peitsche möchte ich nicht jeden Tag mit meinen Kindern vorbeiradeln.
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Da zeigt sich mal wieder das Autofahrer der Meinung sind man müsste sie bevorzugen oder sie hätten Exklusivrechte an der Straße.
Es handelt sich ja um betriebsbereite Fahrzeuge. Die sind also an gemeldet, es werden Steuern gezahlt , die Fahrzeuge müssten dann ja auch regelmäßig zum Tüv, eben genau wie PKW die gefahren werden. Dort wird öffentlicher Raum ohne Zusatzkosten (zu den Steuern) für jeden zur Verfügung gestellt in Form von Parkfläche.
Nun wollen Autofahrer dort diese Fläche gerne ohne Zusatzkosten nutzen aber andere sollen es nicht dürfen?
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Auch Werbefahrräder stehen gerne quer auf dem Radweg, damit sie besser gesehen werden, z.B. an der Hoheluftbrücke. Wie heißt noch der neue Fahrradlieferdienst?
Sehr geil finde ich auch ein Werbefahrrad von Greenpeace, das jetzt schon seit mehreren Jahren einen nicht wirklich gut sichtbaren Fahrradbügel in der HafenCity blockiert. An einer Ecke wo Frühjahr bis Herbst massenweise Fahrräder nicht angeschlossen abgestellt werden weil kein Platz mehr ist.
OK, ist nur ein Stellplatz. Aber wir reden hier über den Klimaretter Greenpeace! Hinweise per Email oder Twitter, ihr Handeln mal mit ihren Zielen abzugleichen, werden einfach ignoriert. Strategie: "duck and cover".
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Wipperfürth: böses Navi - Schild übersehen
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Wipperfürth: böses Navi - Schild übersehen
Mal wieder typisch. Die Straße ist nicht für den Verkehr gesperrt, sondern nur für den Fahrverkehr. Fußgänger dürfen bei dem Schild weiter gehen. Die gehören auch zum Verkehr dazu.
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Das ist der Untergang des Abend-, äh Autolandes:
Gelbe Engel auf dem E-Bike
Originale PMWäre ja ein guter Aprilscherz gewesen. Da bin ich ja mal tierisch gespannt, wie die den Stau mit ihrem Hänger umfahren!
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Den ADAC habe ich hier letzte oder vorletzte Woche gesehen. Haben wohl Werbeaufnahmen gemacht.
/Jo, die Fotos der PM sind hier um die Ecke entstanden.
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Ich bin dafür, dass Autofahrer endlich einen Führerschein machen müssen, damit sie die Verkehrsregeln kennen. Und dann sollten Autos auch nur noch mit Kennzeichen rumfahren dürfen, damit sie sich auch an die Verkehrsregeln halten, weil sie nur so angezeigt werden können.
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Das ist der Untergang des Abend-, äh Autolandes:
Gelbe Engel auf dem E-BikeOb die auch von steuerzahlenden Autlern angebrüllt, nach Anhupen "übersehen" und abgedrängt werden? Wird es darüber eine regelmäßige Kolumne in der Motorwelt geben?
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Fragebogen zum Thema Infrastrukturwahl von Radfahrenden
Technische Universität Dresden"An der Professur Diagnostik und Intervention und dem Lehrstuhl für Verkehrsökologie der TU Dresden wird erforscht, wann Radfahrende wo fahren und was die individuellen Gründe dafür sind. Dieses Wissen ist notwendig, um sichere und von allen genutzte Wege für Radfahrende zu bauen und gegebenenfalls über Gefahren bestimmter Verhaltensweisen aufzuklären"
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Ottobrunn: Schrei verhindert Zusammenstoß
Beim Linksabbiegen!!!
Und wo war das überhaupt?
»Am frühen Dienstagmorgen fuhr der 27-Jährige Brummi-Fahrer die Rosenheimer Straße entlang und wollte an der Kreuzung links in die Putzbrunner Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein 49-jähriger Radlfahrer die Ampel an der Kreuzung überqueren. Der Lkw-Fahrer lenkte sein Fahrzeug in die Putzbrunner Straße, übersah dabei aber den 49-Jährigen.«
Laut Google Maps beginnt die Putzbrunner Straße 2 km vom Ende der Rosenheimer entfernt ...
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Der fünfte tote Radfahrer in Berlin dieses Jahr
Bilanz bisher: 4 mal unschuldig, 1 mal wurde der Radfahrer schwer verletzt gefunden und der Hergang ist vollkommen unklar. -
Ottobrunn: Schrei verhindert Zusammenstoß
Ich schreie auch fast täglich um Zusammenstöße zu verhindern.
In die Zeitung habe ich es (zum Glück) noch nicht geschafft. -
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