Die Berliner Morgenpost ist mal wieder ganz witzig: Wichtigtuer und Sonntagsfahrer – eine Radfahrer-Typologie
Außerdem: »Manchmal muss man Radfahrer vor ihren eigenen Verhaltensweisen schützen.«
Die Berliner Morgenpost ist mal wieder ganz witzig: Wichtigtuer und Sonntagsfahrer – eine Radfahrer-Typologie
Außerdem: »Manchmal muss man Radfahrer vor ihren eigenen Verhaltensweisen schützen.«
Genau wie damals bekam ich beim nochmaligen Lesen des Interviews wieder Schnappatmung.
Auf der facebook-Seite der Hamburger Morgenpost gibt es auch wieder ganz prächtige Kommentare zur letzten Critical Mass. Auf der Webseite der Morgenpost hat’s bis zu dem Vorwurf mit den Steuergeldern auch nur exakt einen einzigen Kommentar gedauert.
Die Berliner Morgenpost ist mal wieder ganz witzig: Wichtigtuer und Sonntagsfahrer – eine Radfahrer-Typologie
Totaler Quatsch, die Außenbezirke in Berlin sind so Fahrrad-feindlich wie überall sonst in der Republik. Und zu der tollen Einschätzung, Spandau habe "mit die schönsten Radwege der Stadt" sei mir ausnahmsweise erlaubt, mein altes Youtube-Filmchen noch mal hervorzukramen.
Und zu der tollen Einschätzung, Spandau habe "mit die schönsten Radwege der Stadt" sei mir ausnahmsweise erlaubt, mein altes Youtube-Filmchen noch mal hervorzukramen.
Hier darf eingebettet werden.
Thüringer Fahrradclub: Tempo 80 auf Landstraßen ist genug
Dazu gibt es auch einen Shitstorm auf facebook inklusive Steuergeldern und so.
Hier darf eingebettet werden.
Danke. Hatte den Code nicht mehr parat.
off-topic, sorry:
Danke. Hatte den Code nicht mehr parat.
Da bedarf es keines Codes, nur des originalen YouTube-URLs ohne irgendwelche Anhängsel. Den Rest besorgt die hiesige Forensoftware.
Immer diese blöden Radfahrer: Streits im Leipziger Straßenverkehr eskalieren
Immer diese blöden Radfahrer: Streits im Leipziger Straßenverkehr eskalieren
Gegen die Berichterstattung kann man aber nichts sagen. Die Sympathien dürften klar verteilt sein.
Hi
Der Kölner Stadt-Anzeiger zum Thema, was Radfahrer dürfen und was nicht.
Gar nicht mal so schlecht.
Die derzeitige Hitze scheint den Menschen nicht gut zu tun.
Bagger gegen Kampfparker - würde doch auch in Hamburg mal so richtig auf Radwegen und Radfahrstreifen aufgeräumt . . . .
Kind von Pkw angefahren und schwer verletzt
Einmal unterstellt, der Smartfahrer war mit Tempo 50 unterwegs:
"Während ein Auto mit Tempo 30 nach 14 m schon steht, ist ein Fahrzeug mit Tempo 50 km/h an der gleichen Stelle immer noch mit 50 km/h unterwegs. Es steht erst nach 28 Metern, davon sind 14 Meter ungebremste Fahrt während der Schrecksekunde.
Forschungen zufolge dauert die Zeit bis zu einer Reaktion bei vielen Menschen bis zu 1,5 Sekunden. Es muss also eventuell mit noch längeren Strecken in ungebremster Fahrt gerechnet werden. Bei Tempo 30 entspricht eine Sekunde bis zur Reaktion 8,3 Metern zurückgelegter Strecke." Quelle: http://de.30kmh.eu
Aber die regierenden Betonköpfe Verkehrsplaner halten nichts von Tempo 30, weil sich dann "der Verkehr" verlangsamen würde. Da nimmt man lieber tausende Schwerverletzte pro Jahr in Kauf.
Einfach mal eine Polizeimeldung bei der es keine Seitenhiebe auf Radfahrer gibt: OHZ geht also auch Neutral, wenn man nur will
PS: die 4te Meldung
Fahrspaß geht vor Umweltbewusstsein
Das verstehe ich jetzt aber nicht... Ein Audi Q7 ist doch umweltfreundlicher, als z.B. ein Toyota Aygo. Das geht ganz klar aus der
der "Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsver" hervor. Die SUV-Käufer verhalten sich also sehr klimafreundlich.
Das geht ganz klar aus der
der "Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsver" hervor. Die SUV-Käufer verhalten sich also sehr klimafreundlich.
Ups, diese Verzerrung kannte ich jetzt noch nicht. Ist ja ganz schön peinlich! Der Bezug auf das Gewicht ist natürlich totaler Blödsinn. Erinnert mich irgendwie an eine Traktorfabrik in der DDR. Die hatte als Ziel, insgesamt möglichst viele Tonnen von Traktoren zu produzieren. Die haben dann einfach dicke Stahlplatten verbaut, um das Ziel zu erreichen.
Viel wichtiger wäre natürlich die Effizient bezogen auf die Nutzlast.
Und dann wäre eine doppelte Einstufung mal sinnvoll gewesen: Effizienz bei Beförderung von einer Person und Effizienz bei voller Besetzung inklusive normalem Reisegepäck.