• Samstag war der Metronom, den ich benutzt habe, hatte gar keinen Fahrradabstellwaggon oder Abteil.

Die 10/15 Radfahrer, die mit mir den Metronom geentert haben. haben sich auf die Fläche zwischen den Türen verteilt.

• Na gut, dann fahre ich halt anders, vielleicht mit dem ICE bis Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim und von dort irgendwie mit der S-Bahn? Ne, auch gar keine Chance, alle Fahrradstellplätze in den ICEs sind längst ausgebucht.

Ich hatte noch gar nicht die Zeit gefunden zu erwähnen, dass sich doch noch eine Option aufgetan hat, mit dem Rad nach Heilbronn zu kommen. Rückweg, naja, hätte ich mal gucken müssen.

Das brachte die Bahn natürlich in, hahaha, Zugzwang.

Weil ich jetzt aber so clever war, meine Verbindung inklusive des Regionalverkehrs zu reservieren, ist ja jetzt erfahrungsgemäß auch meine Reservierung in den vorangehenden ICEs wieder storniert wurden. Da ist jetzt jedenfalls wieder für einen Moment ein Platz frei gewesen.

Manchmal kann man sich das auch gar nicht anders erklären als dass die einen verarschen wollen.