Anstatt die EU-Vorgaben ernst zu nehmen und stringent am Verbrenner-Aus mitzuarbeiten, werden die auf EU-Ebene gefassten Beschlüsse wieder in Frage gestellt. Bei der AfD werden sie sich die Hände reiben. Das ist Wasser auf deren Mühlen für ein EU-Aus.
Woche 48 vom 24. bis 30. November 2025
-
-
Ist das die "Einflugschneise" gewesen? Rechts auf der Mapillary-Aufnahme ist das demolierte Schaufenster auf dem Zeitungsfoto zu sehen, in der das Auto landete.
Das ist der Link zum Zeitungsbild:
Oder kam das Fahrzeug aus dem Kreisverkehr "geschossen"? (Das Schaufenster ist auf der linken Seite des Zebrastreifens.)
In dem Artikel heißt es: "Kurz vor 12 Uhr habe er (der Fahrer) die Kontrolle über den Pkw verloren." Moderne Fahrzeuge sind in der Lage, sich selbst zu kontrollieren. Z.B. Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf örtliche Vorgaben. Überhöhte Geschwindigkeit wird im Zusammenhang mit dem "Kontrollverlust" nicht ausdrücklich erwähnt. Dem Unfallfoto nach zu urteilen ist deutlich überhöhte Geschwindigkeit allerdings ein naheliegender Verdacht. Kann der Fahrer eines Wagens in besonderer Weise dafür zur Verantwortung gezogen werden, wenn er die Fahrzeug-Selbstkontrolle ausschaltet und dann, wie in diesem Fall nach dem "Fahrer-Kontrollverlust" sein Fahrzeug einen Fußgänger verletzt?
(Ob das Unfallfahrzeug über moderne Steuerungstechnik verfügte, wird in dem Artikel nicht erwähnt.)
-