Zwei Tote und mehrere Verletzte nach schwerem Unfall
Ein Mann verliert in Düsseldorf die Kontrolle über sein Auto und rast in eine Bushaltestelle. Zwei Menschen sterben. Eine Radfahrerin kommt glimpflich davon.
www.stern.de
Da sag noch mal einer, wir wären nicht kriegstüchtig.
Mallorca: übersehen. frontal hineingefahren. brrrrr
und aus dem T-30-Beitrag:
ZitatDa, wo Fußwege ausreichend abgesichert seien, könne auch in Zukunft mit 50 Stundenkilometern oder schneller gefahren werden
weiß jemand ad hoc, welche Hersteller von Gittern / Pollern etc börsennotiert sind? Ich würd gern rechtzeitig einsteigen.
Quasi das "Rheinmetall" im Straßenverkehrskampf. So schnell wird hier niemand gucken können, wie Straßen auf voller Länger abgegittert werden und der Pöbel nur noch an gesicherten Querung über die Fahrbahn gelassen wird.
so hier: https://www.google.de/maps/@50.92197…SoASAFQAw%3D%3D
Quasi das "Rheinmetall" im Straßenverkehrskampf. So schnell wird hier niemand gucken können, wie Straßen auf voller Länger abgegittert werden und der Pöbel nur noch an gesicherten Querung über die Fahrbahn gelassen wird.
Dürfte eine interessante Balance werden, schließlich müssen auch ausreichend Notparkflächen gewährleistet sein. Die würden dann auch wegfallen:
nein wieso? du weißt genau, wo das Gitter hinkäme. kommen dann eben ein paar Lücken rein, damit man zum/vom Auto kommt...
Mallorca: übersehen. frontal hineingefahren. brrrrr
um 10:30, Radgruppe Richtung Nordost, Autofahrer Richtung Südwest. Hier:
frontal. auf der überbreiten Straße...
Update zu Düsseldorf - Ursache war vermutlich ein internistischer Notfall. Und nun drei Tote.
Update zu Düsseldorf - Ursache war vermutlich ein internistischer Notfall. Und nun drei Tote.
Alles Best-Ager, alle aus dem Wagen des Unfallverursachers. Also auch eher nicht die Kreise, die man mit Alleinrennen in Verbindung bringt.
um 10:30, Radgruppe Richtung Nordost, Autofahrer Richtung Südwest.
Alle fuhren in die gleiche Richtung, und die Athleten wurden vom hinterherfahrenden Trainer mit dem Auto begleitet. Wie man da die Radfahrer nicht wahrnehmen kann ist rätselhaft. Angesichts der überraschend geringen Schäden am Auto und der insgesamt glücklicherweise doch noch glimpflichen Verletzungen dürfte allerdings die Wortwahl der Schlagzeilen „Senior *rast* in Radfahrergruppe“ eher Klickbait als Tatsache sein.
ZitatAuf Videos im Internet waren die Schäden an der rechten Front des weißen PKW zu sehen, der Kotflügel war verbogen, der Außenspiegel abgerissen, die rechte Seite übersät mit Kratzern. Ein halbes Dutzend Polizei- und Rettungsfahrzeuge sicherten die Unfallstelle ab und stellten die Erstversorgung sicher. Die Guardia Civil untersucht den Unfallhergang nun genauer.
und direkt ganz unten:
ZitatDer Vorfall zeigte einmal mehr die Gefahren des Radsports auch außerhalb der Rennen auf
jaaaa... neee. der Fahrer des PKW wär vermutlich auch in eine Gruppe Mopedfahrer gerauscht. Aber gut, so lange auf den Mopeds Sportler säßen, die sonst an Radrennen oder Motorradrennen teilnehmen, würde die Aussage ja immer noch stimmen, nicht wahr?
Ey, Malle muss doch eigentlich die Region sein, in der die meisten Kilometer mit Rennrädern abgerissen werden.
Und soooo oft kracht es da nun auch nicht. hier eben blöderweise ein Unfall mit direkt 6 Radfahrern.
btw: weeeer hat im März 2 Wochen auf der Insel zum Radfahren gebucht?
wird schon nix passieren... den obligatorischen Eng-überholer, den Geschwindigkeits-Unterschätzer und den "ich muss da jetzt vorbei!!!"-Deppen wird es auch diesmal geben und unter Garantie werd ich mich mindestens genauso oft über die Vollpfosten auf Rennrädern aufregen, die bergab noch Autos rechts überholen oder andere Radfahrer mit 10cm Abstand.
btw: weeeer hat im März 2 Wochen auf der Insel zum Radfahren gebucht?
Ich . Bin vom 21. bis 28. März in Can Picafort
achwas? biete 12. bis 26. März in Paguera.
Vielleicht treffen wir uns mal aufn Käffchen oder ein paar km in den Bergen?