Infrastruktur in Deutschland: Der Staat kommt an seine Grenzen
Marode Autobahnbrücken, Chaos an den Flughäfen, unsichere IT-Infrastruktur: Vieles in Deutschland läuft gerade aus dem Ruder. Immer öfter scheint der Staat an…
www.rnd.de
Witzig: Gegenüberstellung Badeausflug
in Kopenhagen
und in Berlin
PS: Idee: https://dasfahrradblog.blogspo…nentspannt-zum-baden.html
Witzig: Gegenüberstellung Badeausflug
Oder Strand in St. Peter Ording vs Strand auf Fanø
Gedanke am Rande: Wenn die 4. Gewalt im Staat ihren Job machen würde, wären derartige "Bestandsaufnahmen eines dysfunktionalen Staats" evtl. hinfällig?
Oder Strand in St. Peter Ording vs Strand auf Fanø
Ich denke, wer den Bürgern ein "Motorschutz-Thermofenster" zur Abstellung der Abgasreinigung UND einen Tankrabatt spendiert, WILL ES SO.
Da wir gerade bei der Partei Für Die Porschefahrer sind:
Da wir gerade bei der Partei Für Die Porschefahrer sind:
Warum nur fällt mir dabei Wilhelm Busch ein?
"Wenn wer sich wo als Lump erwiesen,
So schickt man in der Regel diesen
Zum Zweck moralischer Erhebung
In eine andere Umgebung.
Die Luft ist gut, die Lage neu,
Der alte Lump ist auch dabei."
F ür
D ie
P orschefahrer
Kannte ich noch nicht. Neulich gesehen:
F inde
D as
P roblem
Als die FDP 1982 ihre Wähler und ihren Koalitionspartner verraten hatte, betitelte man sie als "Fast Drei Prozent" und "Früher Dritte Partei".
Leider zögerte der Dicke aus Oggersheim die fälligen Neuwahlen so lange hinaus, dass sie es doch noch über die 5-Prozent-Hürde schaffte. Was folgte, waren die "Geistig-moralische Wende" (Einführung des Rammeln-Töten-Lallen-Privatfernsehens) und viele Jahre Bimbes und Anbiedern an Rechtsaußen.
Jetzt ist es amtlich: Heizen und Warmwasser ist unnötiger Luxus, aber möglichst billig mit dem Stinketöfftöff rumfahren ist systemrelevant, ach was: Systemfundamental!
Für die Verbilligung des Benzins dürfen alle Blechen, für die Rettung der Industrie nur die Gaskunden? Ich will auch Abgeordneter sein und mein Abstimmkärtchen im Vollsuff je nach Würfelergebnis hochhalten! Ein System ist jedenfalls nicht erkennbar
PS: Jetzt bitte noch schnell eine BImschG-Verordnung, nach der alle Holzofen-Heizer einen Feinstaub- und Geruchsfilter haben müssen. Gültig ab Oktober!