Ar*hl*ch! Wenn es denn so war.
Hamburg - Unfälle mit Radfahrern
-
-
1 männliche Person wurde gerne in den Rettungswagen verladen.
Blöde Autokorektur, was?
-
Hat sich bestimmt gefreut, dass man ihn da nicht liegen lässt.
"gerade". -
Und noch zwei.
So gegen 19:30
Radfahrer und Rollerfahrer kollidiert; Radfahrer wollte angeblich die Fahrbahn überqueren. Glaube die wurden beide mit dem RTW weggebracht.Und ca. 21:30
Lagen noch zwei Fahrräder auf der Mittelinsel vom Zebrastreifen rum, eins davon Kinderrad. Kein Plan was hier passiert ist, Polizei war noch vor Ort. -
Und ca. 21:30 http://openstreetmap.org/node/249554966
Diese Ecke ist auch einfach die allerekelhafteste Gegend im nordwestlichen Hamburg. Wenn sich dort Vorfälle in der Gegend des Fußgängerüberweges zutragen, habe ich zwar eine gewisse Vorahnung, aber generell ist das einfach… weiß nicht. Man wird dort ständig und bei jeder Gelegenheit „übersehen“, beziehungsweise als Fahrbahnradler in einer Weise angegangen, die ich nirgendwo anders kennengelernt habe.
-
-
Servicelink ohne Bezahlschranke
-
-
An der Kreuzung Bogenstraße/ Beim Schlump muss es einen schweren Unfall gegeben haben. Ich vermute ein Rechtsabbieger hat eine Radfahrerin umgefahren. Die Frontscheibe war vermutlich durch den Kopf stark beschädigt und eingedellt. Die Polizei hat dem Verursacher was von Rechtsanwalt erzählt, habe ich im vorbeifahren gehört.
-
Dann hoffentlich gute Besserung.
Dort ein Rechtsabbiegeunfall? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich fahre da ständig und habe da nie Probleme bemerkt.
Was würdest du sagen waren die Fahrtrichtungen?Ich könnte mir am Ehesten einen Unfall zwischen Radfahrer geradeaus Bogenstraße-->Grindelallee und Grindelallee links --> Schlump vorstellen.
-
Ich dachte der Autofahrer wollte von Beim Schlump rechts nach Norden in die Bogenstraße abbiegen. Dort gibt es einen ganz kurzen Rechtsabbieger, der aber meiner Erfahrung nach oft nicht ordnungsgemäß benutzt wird, weil man ihn mit 60 km/h nicht befahren kann. Stattdessen wird dann der Radfahrstreifen mehr oder weniger als Abbiegespur benutzt. Fahrrad und Auto lagen bzw. standen jedenfalls in der nördlichen Einmündung der Bogenstraße.
Meiner Meinung nach sollte dieser kurze Rechtsabbieger entfernt werden (unabhängig ob das nun mit dem Unfall zusammenhängt oder nicht), der stiftet mehr Verwirrung als Sicherheit. Ich dort bei meinem Umzug mit dem Auto langgefahren und fand die Situation unübersichtlich und uneindeutig (was bei mir allerdings nicht dazu führt, dass ich mit überhöhter Geschwindigkeit oder ohne zu gucken abbiege oder dergleichen).
-
Interessante Kreuzung. Was ist das an der östlichen Ecke für ein Radwegkonstrukt? Ist das entlang der Südkante dieser Dreicksgrünfläche ein gegenläufiger Radweg? Wie kommt man aus Westen dorthin?
-
in Norderstedt: "Toter-Winkel"-Unfall
-
Das ist ja genau diese Stelle:
Zitat von http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3699779Heute Mittag ist in der Ulzburger Straße in Norderstedt eine Fahrradfahrerin von einem Lkw angefahren worden, infolgedessen die Fahrradfahrerin an den schweren Verletzungen verstorben ist. Gegen 12.40 Uhr befuhr ein Fahrer eines Baustellenfahrzeugs die Ulzburger Straße aus Henstedt-Ulzburg kommend in Richtung Norderstedt Mitte. In Höhe der Einmündung Steindamm beabsichtigte der Lkw-Fahrer nach rechts auf ein Baustellengelände abzubiegen. Beim Abbiegevorgang erfasste der Lkw, eine in gleiche Richtung auf dem kombinierten Fuß- und Radweg fahrende Fahrradfahrerin. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs zogen die eingesetzten Beamten einen Gutachter hinzu. Rettungskräfte kümmerten sich um drei schockverletzte Zeugen. Es können noch keine näheren Angaben zum Unfallfahrer und zur Radfahrerin gemacht werden. Die Ulzburger Straße ist noch in beide Richtungen in Höhe Steindamm gesperrt.
-
Schrecklich: Nicht einmal auf einem Kombiweg vor Kampflastwagenfahrern sicher. Wenn Radfahrer und Fußgänger überall vor Lastwagenfahrern bedroht sind, sollten Beifahrer Pflicht werden.
-
Beifahrer??? Bist Du von allen Guten Geistern verlassen? "Wir" müssen sparen! Deshalb fahren in HH auch bald Busse ohne Fahrer.
-
Vermutlich ähnlich sicher wie die U-Bahn ohne Fahrer.
-
Radfahrer schwebt nach Laster-Crash in Lebensgefahr
Radfahrer querte offenbar hier, einer von beiden scheint wohl die rote Ampel missachtet zu haben.
Was ich aber etwas geschmacklos finde, ist der verharmlosende Gebrauch des Begriffs „erwischen“:
ZitatGanz in der Nähe hatte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bereits ein tödlicher Unfall ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem Motorrad erwischt und starb.
-
Unbestätigten Berichten zufolge ist der Radfahrer verstorben.
Der Kollision mit dem Radfahrer ging offenbar zunächst ein anderer Unfall voraus, bei dem zwei Kraftfahrzeuge kollidierten. Das orangefarbene Fahrzeug erfasste wohl dann den Radfahrer.
Ich schaue mir die Unfallstelle heute Abend mal an.
-
Pressemitteilung:
-