Krumme Verkehrszeichenträger

  • Diesmal hat es mal wieder einen Ampelmast erwischt:

    Die abgebrochene Spitze des Ampelmastes wurde bei Seite geräumt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullie (16. Juni 2021 um 11:47) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Bin Immer wieder erstaunt, zu was Fußgänger oder Radler fähig sind:


    Grund sieht man wohl auf der anderen Seite:

    hoffe derjenige hatte Knieschoner, Sicherheitsschuhe oder Helm an/auf, mit was auch immer der den Laternenmast getroffen hat.

    Ich bin unschuldig, diesen Weg befahre ich nie.

  • Die Spuren lassen auf eine äußerst gefährliche "Irrfahrt" schließen.

    Am Aegidientorplatz in Hannover ist den Spuren zu Folge ein Auto zuerst über den Radweg und dann den Gehweg gerast. Dabei hat der Fahrer zuerst das Radwegschild krumm gefahren (1. Bild) und am Ende seiner etwa 20 m weiten Irrfahrt hat der Fahrer den Laternenmast kaputt gefahren. (2. Bild) Der kaputte Laternenmast ist auf dem 1. Bild hinten rechts neben der Litfaßsäule zu erkennen.

    Merkwürdig. Bei der Suche nach einer Schilderung des schlimmen Unfalls habe ich keine Berichte gefunden. Weder mit den Suchworten, Unfall, Aegidientorplatz, noch mit Laternenmast, Radweg, noch mit Amokfahrt Aegi. Die Suche hatte ich jeweils zeitlich auf August, September 2021 eingegrenzt. Ist ein solcher schwerer Unfall, bei denen das Laben von Fahrradfahrern und Fußgängern gefährdet war, keine Meldung wert?

  • Nicht krumm, aber schief: Was macht man, wenn man gerade keine Fußplatte zur Hand hat? Man steckt den Pfosten einfach durch das Brückengeländer. Die Fußgänger werden schon aufpassen.

  • Ich habe die Polizei informiert, weil wegen des Sturms noch weitere Absperrungen und Verkehrszeichen umgeweht wurden. Vielleicht wollte beim VZ 267 nur jemand "helfen".

    Hast du gut gemacht! :)

    Ich hatte 112 angerufen, weil ich dachte, umgestürzte Baustellenzäune, die Fuß- und Radwege blockieren, sind eine Sache für die Feuerwehr.

    Bei der 112-Zentrale sagte man mir, dass man den Hinweis an die Polizei weiter geben würde, weil die bei so was zuerst ausrücken würden, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Mir wurde zwar nicht direkt gesagt, ich hätte die falsche Nummer gewählt, aber es kam mir so vor.

    Andererseits kann ich mich an eine Schilderung eines Bekannten erinnern, der einen Rauchmelder aus einem Haus piepen hörte. Er hatte dann dort geklingelt, aber niemand hat geöffnet. Er hatte dann 112 angerufen, und lag damit richtig. Die Feuerwehr rückte dann nur einige Minuten später an und sind mit Atemschutz und Messgeräten ins Haus.

  • Ich habe die Polizei über die Amtsnummer angerufen. Wollte kein Drama daraus machen, sondern nur einen Hinweis geben.

    War aber offensichtlich zu spät oder es hat niemanden interessiert:

    Zitat

    Verkehrszeichen und Baustellenabsicherungen wurden umgeweht und beschädigten teilweise vorbeifahrende Fahrzeuge.

    ▷ POL-STD: Sturmtief "Nadja" beschäftigt Feuer und Polizei - Ca. 160 Einsätze in 24 ... | Presseportal

  • Nicht das erste Mal in diesem Thread ist das Fahrradstraßenschild in der Langen Laube in Hannover Mitte hier vertreten.

    Gestern "frisch" fotografiert 2022:

    2018:

    2017 war es von der anderen Seite aus krumm gefahren worden: