Schüler sollen uneinsichtige Kraftfahrer belehren:
Witzig. Die Polizei sieht sich also nicht in der Lage, die Regeln alleine durchzusetzen?
Schüler sollen uneinsichtige Kraftfahrer belehren:
Witzig. Die Polizei sieht sich also nicht in der Lage, die Regeln alleine durchzusetzen?
In Nürnberg fahren mehr Menschen Rad und Tempo 30 hilft KFZ fern zu halten:
Die herum geworfenen Zahlen müsst ihr selbst genießen ... schon klar, dass die Zeitung nicht viel Platz hat, aber auch in der Printausgabe stand nicht viel mehr drin (und der Vergleich mit 1974 ist schon ein kleines bisserl komisch). Wenn die Stadt es jetzt noch irgendwann einmal schaffen würde _nicht_ am Tag des Volkslaufes zu zählen, an dem etwa 10.000 Menschen mehr als sonst in meinem Wohngebiet unterwegs sind ... dann wäre ich noch faszinierter.
Bei Heise versucht man krampfhaft ein Einsatzgebiet für das "smarte" Fahrrad zu finden.
Achtung! Die Leserkommentare sind teilweise mal wieder unterirdisch.
Bei 341 fange ich gar nicht an zu lesen, die Zeit habe ich gar nicht.
Schön wäre ein smartes Rad, das jede vor ihm liegende Ampel auf Grün schaltet und ein Rechtsabbiegen links von ihm fahrender Auto zuverlässig verhindert.
Da steht bisher nichts vom toten Winkel, oder?
Das Foto schaut mMn auch nicht nach einem typischen Unfall im toten Winkel aus:
Nein, bisher noch nichts. Sorry, ich habe in der Beziehung schon eine Sarkasmus-Automatik.
Tiefstehende Sonne, toter Winkel, übersehen - same shit, different names.
PS: Das Medium mit den vier großen Buchstaben schreibt: "Der 50-Jährige Fahrer des Kipplasters hatte die Frau offensichtlich beim Abbiegen übersehen".
Das Pendant mit seriöserem Anstrich berichtet dazu:
Beim Tagesspiegel hat ein Kommentator geschrieben, dass er die Unfallaufnahme beobachtet hat und der "Erstkontakt" wohl vorne rechts am LKW stattgefunden hat.
Es ändert alles nichts: Man muss die Ermittlungen der Polizei abwarten und hoffen, dass dann noch jemand darüber berichtet.
Da steht bisher nichts vom toten Winkel, oder?
Das Foto schaut mMn auch nicht nach einem typischen Unfall im toten Winkel aus:
Wenn man sich die Kreuzung auf der Karte ansieht, könnte es sein, dass der Laster erst spät nach dem Abbiegen angehalten ist und es deswegen auf dem Foto "unüblich" aussieht.
Schleswig-Holstein und die Parkplatz-Not
Zu wenig Parkplätze? Wohl eher zu viele Autos!