Kennt jemand einspurige "Radwege" in Hamburg, die immer noch b-pflichtig sind? Gemeint sind Hochbord-"Radwege", die nicht ausreichend breit zum Überholen sind.
Kennt jemand einen einspurigen b-pflichtigen Radweg in Hamburg?
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Kennt jemand einspurige "Radwege" in Hamburg, die immer noch b-pflichtig sind? Gemeint sind Hochbord-"Radwege", die nicht ausreichend breit zum Überholen sind.
Ein wesentlicher Teil der Kieler Straße zum Beispiel — teilweise nicht mal 90 Zentimeter breit.
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Gegenfrage:
Wo gibt es Radwege in Hamburg, die breit genug zum Überholen sind?
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Wo gibt es Radwege in Hamburg, die breit genug zum Überholen sind?
Hm, ja also, doch, da fällt mir was ein
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Ein wesentlicher Teil der Kieler Straße zum Beispiel — teilweise nicht mal 90 Zentimeter breit.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Je weiter draußen, desto "würg" . . .
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Mehr als 2m breite Radwege? Sowas gibt es in nennenswerten Laufmetern?
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Mein Lieblingsbeispiel bleibt der Friedrich-Ebert-Damm auf Höhe des Einkauftreffpunkt Farmsen:
+ Schmaler als mein Fahrradlenker
+ In beide Richtungen freigegeben!
+ reger Fußgängerverkehr
+ geparkte Räder ragen in das LichtraumprofilBonus: Die Benutzungspflicht im Verlauf der Straße wechselt auch öfter mal: von in weiten Teilen keine Benutzungspflicht, über nur linke oder nur rechte Benutzungspflicht bis zur beidseitigen Benutzungsfplicht an dieser Stelle.
Aber wehe du nutzt das, um gegen Kinder (U8) auf Radwegen zu stänkern!
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In der Schnackenburgallee gibt es einen schmalen Gemeinsamen Geh- und Radweg. Da es auf der anderen Straßenseite gibt, wird er auch in Gegenrichtung benutzt. Und dies war eine Zeitlang auch so ausgeschildert.
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Aber wehe du nutzt das, um gegen Kinder (U8) auf Radwegen zu stänkern!
Ist das verboten?
Bilder von dem Radweg habe ich, nur ohne Kinder
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Ja.
In Zukunft vielleicht nein. -
Geht auch noch schmaler:
Malte? und ich sind wohl die Einzigen, die den Radweg - wenigstens ab und zu - korrekt verwenden.
Geht allerdings nur bis 15 km/h, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß aus der Verschwenkung zu fliegen. Oder auf dem Kopfstein auszurutschen. -
Geht auch noch schmaler: http://google.de/maps/@53.6063922,9.9…g7iMDw!2e0!7i13312!8i6656
Ist doch toll! In der Verkehrsschule gibt es extra Strecken, auf denen man das Fahren auf schmalen Streifen trainiert. Hier wir das endlich mal für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Und damit sich keiner um das gut gemeinte Training drückt, steht noch ein blauer Lolli davor. "Falschparkerslalom" kann da auch geübt werden.
Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gibt. -
Malte? und ich sind wohl die Einzigen, die den Radweg - wenigstens ab und zu - korrekt verwenden.
Da kommt mir auch witzigerweise regelmäßig der Superheld vom Pizzadienst entgegen, der mich damals mit dem Auto umgefahren hat und seitdem mit seinem E-Bike auf der falschen Seite gurkt.
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Den hätte ich auf dem Gehweg erwartet.
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Da kommt mir auch witzigerweise regelmäßig der Superheld vom Pizzadienst entgegen
Dann zählt der Radweg nicht, denn es war explizit nach Einspurigkeit gefragt.
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Es ging mir um "Radwege" wie diese:
(dieser existiert schon nicht mehr)
Also "Radwege", wo Radfahren mit Kindern besonders "sicher" ist.Aber nur mit B-Pflicht.
Mir bekannt ansonsten u.a. hier: -
......Aber nur mit B-Pflicht.
Mir bekannt ansonsten u.a. hier:dieses Foto zeigt allerdings nicht die Behringstr.
mir fällt noch die Breitenfelderstr. ein, von Osten Richtung Westen fährt man da auf einem ziemlich schmalen Streifen.
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dieses Foto zeigt allerdings nicht die Behringstr.
stimmt, ist die Habichtstraße