[Da sich hier auch ein paar Leute aus Frankfurt herumtreiben, bin ich mal so frei und mache ein eigenes Thema auf.]
Nachdem ich in den vergangenen Tagen bereits zwei Mal die Ecke Europa-Alle/Frankenallee passiert habe und die Verkehrsführung ratloses Kopfschütteln bei mir auslöste, habe ich mir die Stelle heute Vormittag mal genauer angesehen:
Ein Teil der Frankenallee - und damit auch der Radfahrstreifen - ist aufgrund von Bauarbeiten abgesperrt. Radfahrer dürfen laut Beschilderung nicht in die Frankenallee einfahren. Stattdessen stehen zwei gelbe Schilder in der Gegend herum, die die Radfahrer auf irgendeine Umleitung hinweisen. Wohin sie umgeleitet werden sollen, ist mir dann bei der näheren Betrachtung klar geworden:
Ah ja .... Der Radfahrer soll sich also wahlweise zwischen Ampelmast, Verkehrsschild und Begrenzungspfosen hindurchschlängeln oder aber die nicht vertrauenserweckende Behelfsauffahrt aus Holzlatten nutzen, um anschließend den aufgrund von Absperrungen nicht einmal handtuchbreiten gemeinsamen Fuß- und Radweg zu nutzen. Wurde da nicht etwa ein -Schild vergessen? Wer denkt sich bloß so einen Schwachsinn aus?! An den beiden Tagen zuvor habe ich übrigens das -Schild ignoriert und die Straße befahren.
Ich bin dann weiter entlang der Europa-Allee Richtung Westen gefahren, um mich auf den nächsten 100 m über dämlich aufgestellte Verkehrsschilder in Höhe des neuesten Frankfurter Einkauftempels
gedankenlos gesetzte Pfosten zur Abwehr wildparkender Autler in Höhe der Den Haager Straße
und einer Zusammenrottung von Müllcontainern
zu ärgern. Ich glaube, ich schreibe dem Radfahrbüro mal einen netten Brief ...