Wir können ja sonst noch mal kurzfristig entscheiden, wonach uns der Sinn steht.
nach Glühwein \o/
Wir können ja sonst noch mal kurzfristig entscheiden, wonach uns der Sinn steht.
nach Glühwein \o/
möp. soll regnen am Sonntag.
Ich habe das Wetter ein bisschen korrigiert, sieht schon wieder besser aus für Sonntag.
Was mir mehr Bauchschmerzen macht: Da haben wir uns ja was vorgenommen, 40 km auf Radwegen? Ernsthaft? Ich fühle mich da sehr unsicher und fahre entsprechend langsam. Wenn wir legal unterwegs sein wollen, müssen wir eh dauernd absteigen (Abstand zu Parkenden oder Fußgängern nicht möglich, Mülltonne, Kunstparker, ihr kennt das ja...). Da finde ich 40 km eine Menge. Ich bin gerne mit euch zusammen, wollte aber trotzdem nicht den ganzen Tag unterwegs sein. Können wir denn zwischendurch, wo es nichts zu sehen gibt und auch keine Blauschilder stehen, bitte Fahrbahn fahren? Sonst kommen wir ja nicht vorwärts. Was meint ihr?
PS: Konkreter Treffpunkt folgt, richtig?
Ich lieg flach
na, die 40km gehen schnell rum.
Wetter wird gut, der Regen kam heute schon runter.
Wo keine B-Pflicht ist, werden wir ganz sicher auf der Fahrbahn radeln.
und @Malte legt gleich noch einen Treffpunkt fest.
Dann einfach um 11 Uhr oder so am Eidelstedter Platz? Oder schon um 10 Uhr und dort beim Bäcker frühstücken?
bekommen wir die geplante strecke in 2h hin?
bekommen wir die geplante strecke in 2h hin?
never ever
ich bin um 11:00 dort. Wenn ich doch früher schaff, schau ich im Bäcker rein
regnet hier gerade zwar noch, aber der wetterbericht für Sonntag sieht fein aus.
Und nun scheint sogar noch die Sonne! Das ist ein Zeichen, ich fahre mal los.
wo genau treffen wir uns?
wo genau treffen wir uns?
Beim Eingang am Eidelstedter Platz oder so?
hmm.. wir stehen hier nun zu 2t am überdachten bereich "eidelstedt center" ecke kieler ecke eidelstedtet platz
Danke für die nette Runde!
Zum Flughafen nochmal: Eine sinnvolle Anreise aus Richtung Süden ist leider nicht legal möglich. Aber wenn man paar Owis begeht, kommt man schon flott+sicher ans Ziel
Wäre schön, wenn da mal was umgebaut würde.
Danke für die nette Runde!
Zum Flughafen nochmal: Eine sinnvolle Anreise aus Richtung Süden ist leider nicht legal möglich. Aber wenn man paar Owis begeht, kommt man schon flott+sicher ans Ziel
Wäre schön, wenn da mal was umgebaut würde.
Vielen Dank, Gerhart, für die Führung und die Erklärungen am Flughafen!
Ohne dich hätte ich die Parkplätze nie gefunden (Minuspunkt). Und selbst wenn man weiß, wo sie sind, ist es schwer hinzukommen (Minuspunkt).
Trotzdem: Die Parkplätze an sich sind unerwartet brauchbar (großer Pluspunkt), und dabei anscheinend kostenlos (Pluspunkt)! Ich bin immer noch beeindruckt. Da hat sich offenbar in den letzten Jahren etwas getan. Weiter so!
Nachdem ich gestern bei der Sternbrücke trotz bis an den Lenker gezogener Bremsen in die Kreuzung gerauscht bin, habe ich mein Rad erstmal in die Werkstatt gestellt Die hintere Bremse tat überhaupt nichts mehr und die vordere war auch nicht mehr so ganz der Hit, was die Dicke des Belags angeht. Ein paar Fotos vom Ausflug stelle ich nachher noch rein.
Ja, gigantisch:
Da sind wir gestern drübergefahren, oder?
nein. wir sind ca. 20m daran vorbeigefahren
wir waren auf dem Halbmondsweg unterwegs, sind nach Osten abgebogen. Die Fundstelle ist Bernadottestr. 208. Das ist ca. 20m westlich der Kreuzung mit dem Halbmondsweg.
20m Abstand bei einer 500-Pfund-Bombe....
das beruhigt ungemein.
In vielen deutschen Großstädten bewegt man sich doch tagtäglich im Umkreis solcher Kriegsüberbleibsel - und weiß eben nichts davon. Das ist in Hamburg sicher nicht anders als in Nürnberg. So richtig gefährlich wird es meist erst, wenn Bagger oder Erdbohrer agieren.
genau. Hier in Hamburg tapern täglich mehrere tausend Leute über x-tausend Pfund Werkzeugstahl mit Sprengstoff drinnen.
Aber hey, herrenloser Koffer am Bahnsteig = Vollsperrung des Bahnhofes