bislang hatten wir Glück: So viele Radler MÜSSEN auf Radwege fahren, dass man sie hauptsächlich im Bereich von Kreuzung platt macht...
aus der neuen Verpflichtung, den Schutz den Radfurten, meines Wissens sind beide Arten genauso stark verpflichtend und verbindlich, benutzen zu müssen (um, an sich, das ist der Grund, der Schutz wird nur vorgeschoben, dem Kraftverkehr Vorrechte beizubehalten: 3 Striche bist ein Fußgänger, nur bei 4 Strichen oder extra separater Radampel hat man Deine Vorfahrtrechte auf Deine Fortbewegungsart abgestimmt...) verliert man schlicht und ergreifend unterwegs den Schutz einer eigenen Spur, wo man bei Bedarf stürzen kann unter eher vermutlich geringer auffallenden Folgen...
Hm! Was glaubt Ihr wie es in den Unfallstatistiken in, sagen wir, 5 Jahren aussehen wird und wie viele, zusätzliche geschredderderte gestürzte Radler man feststellen wird?