AGFK Zertifizierung

• Beides. Ich habe mir heute Morgen eine Zeitung am Kiosk gekauft, nachdem ich einen Hinweis bekommen habe, dass die Stader Fahrradnervensäge wieder in der Zeitung ist. Vor Kurzem hatte ich mich mit einer Redakteurin an der Kreuzung getroffen, wo es Stades erste Aufstellfläche für indirektes Linksabbiegen gibt. Von der Aktion hatte das Tageblatt noch ein Foto vom Fahrrad-Erklärbär mit einer Skizze des indirekten Linksabbiegens vor der Ampel. Immerhin kein Bild, wo ich empört auf ein Schlagloch im "Radweg" zeige und "Lebensgefaaaaahhhrrr!!!!" rufe. :)

Als großes Artikelbild hat man ein Stück der umgebauten Harsefelder Straße genommen.

Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen, auch seitens der Stadtverwaltung. Auch die Leserkommentare vom gestrigen Artikel waren -vorsichtig gesagt- verwundert über die Auszeichnung.

Wir haben uns gestern Abend mit einer Tageblatt-Redakteurin, die mit meiner Frau befreundet ist, auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Die hatte mit der Berichterstattung über Stades neu entdeckte Fahrradfreundlichkeit aber nichts zu tun.

• Wie gesagt hatte die befreundete Redakteurin nichts mit der Berichterstattung über die Fahrradthemen zu tun.

Sie hatte aber einen Artikel über unser altes Segelflugzeug geschrieben, der auch noch in dieser Woche erschienen ist. Auch wenn meine Frau darin im Mittelpunkt stand, muss ich aufpassen, dass man mich bei meiner derzeitigen Präsenz in der Lokalpresse nicht für das Dschungelcamp vorschlägt. :)

Stader Geigenbauerin bringt eine fliegende Legende wieder in die Luft