[Hamburg] Termine

  • sitzungsdienst-hamburg-nord.ha…vo020.asp?VOLFDNR=1005726
    Dieses gebetsmühlenartig wiederholte Schwadronieren der CDU für mehr Parkplätze geht mir allmählich auf den Senkel :cursing:
    Es wurden keine Parkplätze "vernichtet", sondern Flächen, die bisher für das kostenlose Abstellen von privaten Kraftfahrzeugen missbraucht wurden, werden nunmehr sinnvoller genutzt. So kann man es auch formulieren.

    Stimmt, man kann es gar nicht oft genug betonen. Und man könnte die CDU fragen, warum sie plötzlich für rechtsfreie Räume ist, wo sie doch sonst so auf Law and Order steht.


  • Dem Radverkehr wird nun das Linksabbiegen von der Sierichstraße in die Gellertstraße erlaubt.
    Da frage ich mich wieder, wie diese Anordnung zustande gekommen ist. Ich hatte die Polizei vor einigen Monaten mal wegen einer anderen Sache angerufen und mich dann nebenbei über genau dieses Verbot beschwert. Vielleicht haben die sich das dann tatsächlich nochmal angeschaut?!
    Wie auch immer, schön dass nun endlich das legal ist (oder noch wird) was ich schon seit Jahren mache.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • An der Barmbeker Straße wurde hier immer der Radweg zugeparkt. Eine erste Maßnahme war nicht ausreichend. Nun wurde alles zugepollert. Mal schauen ob's hilft.

    Nutzen kann ich den "Radweg" dennoch nicht, weil an vielen Stellen Kraftparkzeuge bis an diesen 80(?)cm-Streifen ranstehen, teilweise auch drauf.

    Aber würde die Polizei wirklich von der Tankstelle bis zum Winterhuder Markt alles verpollern, könnte man's mal überlegen.

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • "Läuft!"

    Donnerstag, 19 Uhr SternChance - mit Martin Randelhoff (Zukunft Mobilität) und dem VD-Leiter Ulf Schröder sowie Lars Pochnicht (SPD)

    Ich schmeiße einfach mal — auch wenn das jetzt schon vier Jahre her ist — einfach mal ganz zusammenhangslos meine Notizen von diesem Termin hier rein. Wohlwissend, dass die meisten Aussagen mittlerweile längst überholt sind, war das Mittippen damals wenigstens nicht komplett umsonst:

  • Gestern wollten die Hamburger Grünen im Sinne einer gesunden Bürgerbeteiligung eigentlich über das Konzept der 15-Minuten-Stadt diskutieren.

    Wir erinnern uns: Das Konzept einer 15-Minuten-Stadt sieht vor, dass die Bedürfnisse des täglichen Lebens in einem Stadtteil binnen 15 Minuten erreichbar sind, idealerweise fußläufig. Es soll also gar nicht die Notwendigkeit bestehen, zum Einkaufen oder für einen Friseurbesuch erst einmal eine halbe Stunde mit dem Auto durch die Gegend zu kurven.

    Dummerweise haben aber Verschwörungsmythologen das Thema längst gekapert von wegen Klaus Schwab wolle euch alle einsperren, ihr dürfet eueren Stadtteil nicht mehr verlassen und würde mit einem Social-Credit-System bewertet.

    Auf der gestrigen Veranstaltung ging es wohl extrem heiß her — leider kann ich davon nicht berichten, denn ich habe es nicht mal in die Nähe des Saals geschafft:

    Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Mitschnitt der Veranstaltung.