Der Tankrabatt ist da

  • Dieser Unsinn mit dem Tankrabatt. Hier sind überall die Tankstellen überfüllt. Natürlich wird nicht auf der Fahrbahn gewartet, sondern auf den Radwegen vor den Tankstellen bilden sich PKW-Schlangen und blockieren einem den Weg. X(

    Offtopic: Es wäre ja schön, wenn Politiker Ahnung von Zusammenhängen hätten:

    1) Tankrabatt auch hier in der Grenzregion zu den Niederlanden, was passiert da wohl?

    2) Durch den angekurbelte steigende Nachfrage bei gleichzeitig begrenztem Angebot, was machen da naturgemäß die Preise?

    3) In einer Notlage die durch Ölverbrennung verschlimmert wird (Krieg nicht finanzieren, Klimawandel) was wäre da die richtige Lösung? Möglich wären die Ölverbrennung zu subventionieren oder Ölverbrennung zu verringern. Letzteres wäre mit Tempo 30/60/100 (innerorts/außerorts/Autobahn) leicht möglich, die Ersparnis an Kraftstoffkosten pro Strecke für die Autofahrer wäre sogar noch höher.

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Dieser Unsinn mit dem Tankrabatt. Hier sind überall die Tankstellen überfüllt. Natürlich wird nicht auf der Fahrbahn gewartet, sondern auf den Radwegen vor den Tankstellen bilden sich PKW-Schlangen und blockieren einem den Weg. X(

    Offtopic: Es wäre ja schön, wenn Politiker Ahnung von Zusammenhängen hätten:

    1) Tankrabatt auch hier in der Grenzregion zu den Niederlanden, was passiert da wohl?

    2) Durch den angekurbelte steigende Nachfrage bei gleichzeitig begrenztem Angebot, was machen da naturgemäß die Preise?

    3) In einer Notlage die durch Ölverbrennung verschlimmert wird (Krieg nicht finanzieren, Klimawandel) was wäre da die richtige Lösung? Möglich wären die Ölverbrennung zu subventionieren oder Ölverbrennung zu verringern. Letzteres wäre mit Tempo 30/60/100 (innerorts/außerorts/Autobahn) leicht möglich, die Ersparnis an Kraftstoffkosten pro Strecke für die Autofahrer wäre sogar noch höher.

    In der NDR-Info Redezeit war das gestern Thema. https://www.ndr.de/nachrichten/in…ung1251660.html
    Einer der Teilnehmer (ich meine Herr Bach) meinte ernsthaft, der Tankrabatt ist auch dazu da um die armen Speditionen und Handwerker zu entlasten.
    Die können den Sprit als Betriebskosten geltend machen und preisen das einfach mit ein. Fast jedes Transportunternehmen hat nämlich eine Diesel-Variable mit in den Tagespreisen.

  • Jeder vernünftig denkende Mensch hat sich inzwischen dazu geäußert, dass der Tankrabatt in dieser Form Unfug ist. Da müssen dann halt irgendwelche Strohmannargumente herhalten, mit denen man den Schwachsinn plausibel erscheinen lassen kann.

  • Jeder vernünftig denkende Mensch hat sich inzwischen dazu geäußert, dass der Tankrabatt in dieser Form Unfug ist. Da müssen dann halt irgendwelche Strohmannargumente herhalten, mit denen man den Schwachsinn plausibel erscheinen lassen kann.

    Dass es ihn dennoch hier und heute gibt: Was sagt das eigentlich über unser tolles politisches System? Ich denke (hoffe): Ein einziges Mal per WhatsApp zur Volksabstimmung gestellt, und weg damit. Aber sowas von. :)

  • Dass es ihn dennoch hier und heute gibt: Was sagt das eigentlich über unser tolles politisches System? Ich denke (hoffe): Ein einziges Mal per WhatsApp zur Volksabstimmung gestellt, und weg damit. Aber sowas von. :)

    Es ist schlecht, aber insgesamt betrachtet immer noch das beste.

  • Es ist schlecht, aber insgesamt betrachtet immer noch das beste.

    Du meinst das politische System? Kommt drauf an, womit man es vergleicht :)

    Insgesamt ist unsere Demokratie ein evolutionäres System, das sich zeitlich entwickeln sollte, dem man die Evolution aber verwehrt. Niemand hat gesagt, dass die Ergüsse des parlamentarischen Rats vor 70 Jahren - unter dem Eindruck von WWII und der Tatsache, dass es außer dem Volksempfänger nichts gab - für ewig in Stein gemeißelt sind.

    Wobei schon da die Worte sehr hehr waren: "Über dem Willen des Volkes soll es fortan nur noch die Sonne und Gott geben."

  • Beitrag von Brummer (26. Juli 2022 um 09:06)

    Dieser Beitrag wurde von Peter Viehrig aus folgendem Grund gelöscht: Spam (27. Juli 2022 um 14:02).