sinnlos-Poller in Jena mit sinnlos-Ersatzmaßnahme

  • einer von Jenas edlen, versenkbaren Pollern fristet seit Jahren sein Dasein auf dem Saaleradweg zwischen Jena und dem Ortsteil Kunitz.

    und das Bild zeigt eindrücklich, wie sinnlos dessen Existenz ist.

    Aus mir unbekannten Gründen ist der Poller jetzt erstmal weg.

    wichtig: der Ast auf dem Umfahrungsfeldweg :rolleyes:

    klar, jetzt kann man wieder nicht-legal aber ungehindert auf der Fahrbahn fahren. Jetzt also bitte nicht mehr über die landwirtschaftliche Nutzfläche rödeln.

    Das geschulte Auge sieht bereits das Elend:

    10cm hohe Abdeckplatte mit Sand(!)anschüttung. Sand!

    Ich überlegte Sonntag in der Tat, ob ich die Rennleitung informieren soll. Aber dann war's auch wieder: "pfft, mir doch egal.", denn "die machen eh nix". :rolleyes:

  • Die Rennleitung ist da der falsche Ansprechpartner. Aber hast Du vor, bei Frau Z. anzurufen? Ansonsten frage ich nach, ob der Poller vll. zur Reparatur ist, wenn ich sie in den nächsten Tagen wieder behellige. Die edlen, versenkbaren Poller sind nämlich nicht nur teuer, sondern auch fehleranfällig.

  • doch, die Polizei ist an einem Sonntag für Gefahrenlage per Thür.Pol.Gesetz exakt der richtige Ansprechpartner.

    Und letztendlich ist mir auch Wurscht, warum der Poller wohin unterwegs ist: die "Anrampung" (vulgo Tarnung) der Abdeckplatte geht nicht. Geht gar-nicht. Das ist nicht zulässig und geneigt, weitere Gefahren zu schaffen.

    Bei Frau Z. ruf ich nicht an und schreib deswegen auch keine Mail.

    Die Stadt will es nicht lernen. Dann soll sie es eben ggfs über Amtshaftung lernen.

  • Soweit ich weiß ist die Straße Am Erlkönig wegen Bauarbeiten gesperrt (zumindest gab es deswegen schon wieder Gejammere im Mängelmelder) und wahrscheinlich sah man sich darum genötigt, die Zufahrt von Kunitz her zu öffnen. Gerade zu dieser Jahreszeit muss man ja täglich in den Kleingarten :P

    Bestimmt ist der Poller auch nicht ausgebaut, sondern nur versenkt und abgedeckt, warum auch immer die Abdeckung nötig ist.