Am 14. Dezember fahren zum allerletzten Mal die dänischen Gumminasen von Hamburg über die Fährverbindung von Puttgarden nach Kopenhagen. Nach meiner Recherche ist der letzte Zug von Hamburg nach Kopenhagen der EC 39, der um 17:28 Uhr in Hamburg losdüst, Puttgarden um 19:05 Uhr erreicht, dann bis 20:13 Uhr nach Rødby trajektiert wird und um 22:26 Uhr in Kopenhagen ankommt.
Hat jemand Lust, sich das anzusehen? Malte 1? Patrick? Ich würde dann ja bis Rødby mit dem Zug fahren, dann direkt wieder mit der Fähre zurück nach Puttgarden und dann erstmal blöd gucken, weil man auf der Insel festsitzt — die letzte Bummelbahn nach Hamburg fährt um 19:15 Uhr ab. Nebenan gibt es ein Hotel mit grandioser Aussicht und Zimmern im Charmce der 60er mit dem Geist der Vogelfluglinie ab 72. Euro, ich fürchte fast, man kommt nicht drumherum.
Es besteht natürlich noch die Option, einen Gran Fondo anzuhängen und von Puttgarden bis Kiel, Eutin oder Lübeck zu fahren, aber ob das bei der winterlichen Witterung ein Vergügen ist? Ich bin mir unsicher.
Wäre denn jemand interessiert, sich das anzusehen?