Woche 20 vom 13. Mai bis 19. Mai

  • In der Südpfalz gab es mal wieder einen tödlichen Unfall. Auf einem ehemalig benutzungspflichtigen, nun mit [Zeichen 239][Zusatzzeichen 1022-10] ausgewiesenen Wegelchen, das ein 64-jähriger Radfahrer linksseitig (und wohl eher nicht mit Schrittgeschwindigkeit...) befuhr. Nur wenige Meter weiter starb bereits vor knapp einem halben Jahr ein Radfahrer, als er von einem Bus überfahren wurde. Die Polizei bezeichnete diese "Infrastruktur" in Ihrer PM trotzdem noch als "Radweg". Auf meinen Hinweis, dass dem nicht so sei und man doch bitte auf die genauen Begrifflichkeiten achten solle, erhielt ich keine Reaktion.

    Die Todesfalle Hochbord wird aber natürlich auch weiter nicht infrage gestellt. Hauptsache, mit einem "sicheren und guten Gefühl" in den Tod fahren... ?(

  • If You pay peanuts, it`s monkeys You get.

    Dabei sieht das Fahrzeug nach dem Paketdienst aus, der seine Fahrer am besten schult und der sie (im Durchschnitt) am längsten halten kann.

    Auch meine persönlichen Erfahrungen bestätigen: bei diesem Paketdienst gibt es am wenigsten zu meckern.

    Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
    Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO.

    Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon!

  • Zustimmung. An meinem Arbeitsweg liegt ein UPS-Zentrallager, aus dem morgens massenweise Fahrzeuge ausschwärmen. Da bin ich regelmäßig beeindruckt, wie anständig ich von denen überholt werde. Ganz im Gegensatz zu DHL, Hermes und GLS, die auch gern mal Rad- und Fußwege befahren und beparken...