Seit fast einem Jahr diskutieren wir inzwischen über den Unsinn im Umfeld des Bahnhofes. Nachdem mir bereits im Frühjahr angekündigt wurde, dass die Aufhebung der RWB auf dem gesamten folgenden Abschnitt bereits im März 2019 umgesetzt werden sollte, wurde daraus dann September und gerade gestern habe ich gehört, dass man nun erst noch eine Videoanalyse machen möchte.
Die folgenden Bilder zeigen, wie man sich als Radfahrer vorschriftsmäßig verhält, wenn man dem angeordneten Irrsinn tatsächlich Folge leistet. Es geht um diesen Abschnitt von gerade einmal 800m Länge: https://goo.gl/maps/6Vt2thqv6fYTvuJKA
Grün: Da darf man fahren
Blau: Da muss man fahren
Rot: Da darf man nicht fahren
Wer sich am Anfang der Bilderstrecke für den "Radweg" entscheidet, darf auf den 800m vier mal die Straßenseite wechseln, startet man auf der Fahrbahn, immerhin nur drei mal. Die Strecke hat alles zu bieten, angefangen von Radwegen, die vor FGÜ enden, angeordnetem Geisterradeln auf 1,30m und einem Kreisverkehr, bei dem es bei der Frage, ob man auf der Fahrbahn oder dem "Radweg" fahren darf oder muss, davon abhängt, aus welcher Richtung man kommt.
Viel Spaß! (wo ist der facepalm-Smiley?)