Das ist dieselbe Stelle auf streetview?:
Die streetview-Bilder sehen so aus, als fände da relativ viel Autoverkehr statt. Wünschen würde ich mir natürlich ein Minimum an Autoverkehr, dafür mehr Busverkehr und der natürlich so, dass er dem Autoverkehr eindeutig übergeordnet ist. Zum Beispiel Haltestellenkaps statt Buchten wie diese:
Wo ist eigentlich die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Seite? Oder fährt da gar kein Bus mehr? Die Haltebucht sieht doch recht neu gebaut aus.
Die Einfahrten in die Parkplätze des Einzelhandels sind zu breit. Und dann außerdem noch von Falschparkern zugeparkt:
Oder sind da reguläre Stellplätze? In jedem Fall wird der Blick auf den Fußverkehr- und Radverkehr- Längsverkehr von parkenden Autos versperrt.
Hier wurde immerhin ein Teil des Parkstreifens durch Zick-Zack-Markierung gesperrt, um freie Sicht für abbiegende Autofahrer*innen auf den Längsverkehr zu ermöglichen. Aber wird die leicht verblasste Zick-Zack-Markierung stets respektiert? Und warum wurde der Radfahrweg nicht an den Einfahrten zum Fahrbahnrand hin verbreitert?
Auf der gegenüberliegenden Seite verläuft der Radweg direkt am Fahrbahnrand.
Das sind so ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. Aber reine "Ferndiagose" ohne jeden Anspruch auf Gültigkeit.
Abbiegeunfälle mit Fußverkehrs-Opfern würde übrigens auch die Wegnahme des Fahrradweges nicht verhindern. Und wenn die Fahrradfahrerinnen auf der Fahrbahn fahren, dann müssten sie vermutlich bei dichtem Verkehr in beide Richtungen hin und wieder zur Seite fahren und anhalten um ein sicheres Vorbeifahren von Autoschlangen zu ermöglichen.