Zwei neue Blogbeiträge über den geplanten Umbau des Alsterufers und die Caffamacherreihe, wo in Zukunft evtl. Radverkehr in Gegenrichtung möglich sein wird:
Planungen für Alsterufer und Caffamacherreihe
-
-
Eine Verbindung an der Caffamacherreihe halte ich für überfällig, dort ist gerade angesichts der momentanen Umleitung der Umleitung der Tiergartenstraße echt eine blöde Verkehrsführung.
-
In der Caffamacherreihe wurde sowas wie eine kurze Protected Bike Lane installiert. Mehr Info und Fotos hier im Blog.
-
Im Mellenbergweg in Volksdorf gibts jetzt was ähnliches. Foto habe ich leider nicht zur hand.
-
In der Caffamacherreihe wurde sowas wie eine kurze Protected Bike Lane installiert. Mehr Info und Fotos hier im Blog.
Ich habe hier ein ganz tolles Symbolfoto zu diesem Weg:
-
Was ist denn daran "protected"? Der Renault ist doch noch heil!
-
Warum hat man da vor dem Polizeirevier die Schrägparpkplätze endlich mal so gebaut, dass man nur rückwärts einparken kann und 30 m weiter nicht mehr?
-
Warum reichen dort eigentlich auf den Inseln diese roten Poller während es anderswo "lustige Schilder" sein müssen?
-
Warum reichen dort eigentlich auf den Inseln diese roten Poller während es anderswo "lustige Schilder" sein müssen?
Vor allem wäre in diesem Fall ein VZ 222-20 "Vorgeschriebene Fahrtrichtung hier rechts vorbei" sinnvoller, als im anderen Thread, da alle (Radfahrer und KFZ) die das Schild lesen können auch tatsächlich rechts vorbei sollen, links davon ist ja nur für den Gegenradverkehr.
-
In der Tat .