Nr. 4 auch weil auf Gehwegen unzulässig.
Krumme Verkehrszeichenträger
-
-
Ich hab's geahnt. Viel zu einfach für die Spezialisten hier im Forum.
Trotzdem noch ein Auflösungsbild, eine Bake, die mit Vorbeifahrt rechts, bzw. Vorbeifahrt links-Zeichen markiert ist. Es ist die selbe Bake einmal von der einen und dann von der anderen Seite aus aufgenommen.
Julius, wie ist das mit Baken, die auf Gehwegen nicht stehen dürfen? Das seh ich leider öfter bei uns im Stadtbild und ich bin davon ziemlich angenervt. Zum Beispiel hier:
-
Unzulässig. Auch dieses Schild...heieiei.
-
Schön, wie der Radweg dort, wo man besonders aufpassen muss, extra schmal wird.
Habe die unzulängliche Situation am Friederikenplatz/ Ecke Karmarschstraße hier eingetragen: https://radwege.greenpeace.de/
-
-
Da hat der Baum gerade noch mal Glück gehabt:
-
-
Weil sie zumindest in München nicht konsequent eingesetzt werden. Gibt ja Ecken, wo an jedem Kreuzungsast die Signalisierung anders erfolgt.
Aber ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Besonders nervig, wenn sich jemand an so einer Ampel abstützt oder direkt davor stellt, so dass man sie nicht mehr erkennen kann...
-
wenn sich jemand an so einer Ampel abstützt
irgendwann neigt sie sich dann so wie auf dem Bild....
-
irgendwann neigt sie sich dann so wie auf dem Bild....
-
Wie konnte das nur wieder passieren?
Ein Blick auf google-Street-view zeigt, dass früher der U-Bahn-Würfel-Mast Aegi, Ausgang Stadtbibliothek, flankiert war von einer Plakatfläche. Da hatte jemand nachgedacht!
-
-
Warum beobachtet die Radfahrerin bzw. der Radfahrer nicht die für sie/ihn gültige Fahrradampel, wenn diese denn offenbar noch zuverlässig arbeitet?
-
-
Warum beobachtet die Radfahrerin bzw. der Radfahrer nicht die für sie/ihn gültige Fahrradampel, wenn diese denn offenbar noch zuverlässig arbeitet?
Möglichkeit 1: Sie überprüft, ob die Elektrik wirklich noch funktioniert und die Ampel nicht ganz einfach auf Rot stehen geblieben ist.
Möglichkeit 2: Sie schaut selbst nach, ob noch eine weitere Stadtbahn oder ein weiterer Bus kommt. (Autos fahren da nicht.) Das Ampel wieder auf Grün Schalten dauert oft unnötig lange, so dass viele Radler an dieser Stelle weiterfahren, wenn ein Bus oder eine Stadtbahn vorbeigefahren sind und deutlich erkennbar kein weiteres ÖPNV-Fahrzeug folgt.
-
Die Stadt Hannover benutzt an vielen Stellen, besonders zum Schutz von Grünanlagen vor dem Zuparken, die abgebildeten Bügel, von denen hier einer krumm gefahren ist. Mir sind die zu scharfkantig, Hat jemand schon mal von Unfällen im Zusammenhang mit Verletzungen an solchen Schutz-Bügeln gehört oder gelesen?
-
-
-
-
Dieser "Verkehrsschilder-Krummfahrer" sollte sich besser "warm anziehen"! Immerhin ist das Schild Kamera-überwacht:
Auf der google-street-view-Aufnahme schaut das Schild gerade so eben über dem blauen Bulli hervor.
-