"Und auch beim Parkdruck und Parkplatzsuchverkehr weit vorne"
Mit so einer wuchtigen Karre parkst Du selbstbewußter, genau wie Du im Verkehr immer Vorfahrt hast, das ist kein Witz - Du bist wirklich, gerade im Stadtverkehr, "king of the road". Genau deshalb schaffe ich das Ding an: Ich throne über allem und habe meine Ruhe. Einkaufen? Auf vielen Super-, Möbel- und Baumarktparkplätzen kannst Du sogar Sattelschlepper mit Auflieger problemlos rangieren, mein Bedarf läßt sich in den Läden wunderbar decken, woanders wird halt nicht eingekauft.
Und wenn im Wohnumfeld wirklich mal nichts zu finden sein sollte, ist das wegen des Möbelkoffers auch kein Problem: Den Elektroroller lasse ich immer hinten drauf stehen, mit Spanngurten fixiert (was interessiert mich mit der Bühne das Gewicht), und dann parke ich "den Wagen" am Stadtpark und rollere das letzte Stück nach Hause.
(Ich freue mich schon wie Bolle darauf, wenn ich den Wagen demnächst übernehmen kann. Sollte eigentlich mein Herzenswunsch Unimog werden, da sind die Lademöglichkeiten, Absetzkoffer etc., allerdings zu umständlich für meine Zwecke, Ladekante in Augenhöhe und so. Den Plan mit dem 7,5 Tonner habe ich seit meiner Zeit als führerscheinfrischer Auslieferfahrer für ein "junges Unternehmen" - das ist fast drei Jahrzehnte her, damals gab es den Begriff "Startup" noch nicht -, nun mache ich ihn als alter Sack mit genügend Kies auf der hohen Kante endlich wahr.)