Woche 4 vom 25. bis zum 31. Januar 2016

  • Hamburg könnte immerhin an der Kontrolldichte schrauben und auch jemanden rausschicken, wenn behindernde Falschparker gemeldet werden. Oder wirksame Maßnahmen dagegen treffen wie Poller, Bügel oder andere Absperrungen.

    Imho ist es für jede Gemeinde zu leisten, dass auch in Vororten ein bis zweimal im Monat jemand nach dem Rechten schaut.
    Und das dies zuverlässig nicht getan wird, ist nicht immer Zufall.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Wenn ich sehe, was der örtliche "Bürger- und Geschichtsverein" für einen Aufstand anzettelt, weil eine Verbindungsstraße im Nachbarortsteil ein (aus Sicherheitsgründen völlig gerechtfertigtes!) 30er Tempolimit bekommen hat... möchte ich nicht wissen, was für eine Hetze das gäbe, wenn man hier konsequent gegen das überall geduldete Gehwegparken vorginge.

    Twitter: @Nbg_steigt_ab

  • Die Höhe der Sanktionen ist aber doch erst der zweite Schritt. Was nutzt es, wenn ein Parkverstoß 75 oder 300 Euro kostet, wenn es niemand streng überwacht? Bei uns auf der (innerstädtischen) Straße stehen teilweise mehrere Fahrzeuge behindernd im absoluten Halteverbot - an langen Wochenenden dann bis zu 2 Tage am Stück. Wenn da nicht zufällig eine gelangweilte Streife vorbeikommt, passiert da gar nichts. Und die besonders schlauen Piloten, die "dem Verkehr" nicht im Weg stehen wollen, parken dann einfach auf dem stark frequentierten Gehweg. Hier folgt gleich ein Foto dieser Situationen:


    Alleine die daraus resultierenden täglichen Hupkonzerte sind für die Anwohner reichlich lästig (von den Abgasen durch den Dauerstau ganz zu schweigen). Ich verstehe auch nicht, weshalb hier keine "Dorfsheriffs" zu Fuß unterwegs sind. Dabei wäre das die ideale Gegend, gerade auch, weil man nur so Kontakt mit den Bewohnern und Geschäftsleuten aufbauen kann.

    Hier noch ein Video, ist zwar schon von 2011, es hat sich aber gar nichts geändert.
    klick (wie kann man Videos direkt einbinden? Falls das geht.)

    /just, wo ich das schreibe fährt hier schon wieder jemand Amok, inkl. 1-Minute-Dauerhupen. Grund natürlich wieder ein Falschparker. Und der Dauerhuper war nicht der Notarzt im Einsatz sondern der dunkle Geländewagen. Der durfte sich dann auch noch von der Beifahrerin des Falschparkers, welche provozierend langsam ihre Einkäufe im Wagen verstaut hat, beschimpefn lassen. Manchmal möchte man da einfach nur noch runterrennen und den Deppen die Fresse polieren. Aber ich bin friedliebend. :)
    "Livebild"

  • (wie kann man Videos direkt einbinden? Falls das geht.)

    Den originalen Link hernehmenhttps://www.youtube.com/watch?v=v_2GYrQOiVk und einfügen, fertig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Darum schrieb ich ja, dass es wohl teilweise gar nicht gewünscht wird, dass kontrolliert wird.

    Problematisch ist, wenn einem Anwohner mal der Kragen platzt und er mit Fotoknipse, Notizblock und Uhr versehen zur Selbsthilfe greift und Falschparker zur Anzeige bringt, ist er direkt der geschmähte Knöllchen-Horst.
    Hat man in anderen Rechtsgebieten eher nicht, dass derjenige, der lediglich auf seinem Recht besteht auch noch geschmäht wird.
    Dabei kann man es sehr leicht vermeiden, "Opfer" eines Knöllchen-Horst zu werden: an die StVO halten.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Hat man in anderen Rechtsgebieten eher nicht, dass derjenige, der lediglich auf seinem Recht besteht auch noch geschmäht wird.

    Hängt stark vom Thema ab:
    Gerade wurde doch Mercedes dabei ertappt, ähnlich zu schummeln wie VW*. Auch hier wird der Täter von vielen verteidigt und der "Aufdecker" beschimpft.

    *Ein niederländisches Institut hat festgestellt, dass die C-Klasse im Stadtverkehr ca. 10 mal so viel Stickoxide ausstößt, wie eigentlich zulässig. Mercedes hat eingeräumt, dass unterhalb von 10°C die Abgasnachbehandlung faktisch abgeschaltet wird. Es sei zulässig, die Abgasnachbehandlung zum Schutz des Motors bei ungewöhnichen Betriebsbedingungen zu deaktivieren. Unter 10°C seinen ungewöhnlich niedrig. Die DUH hat daraufhin beim KBA beantragt, die Typzulassung der C-Klasse aufzuheben und die betroffenen Fahrzeuge stillzulegen. Und sie kassiert mächtig Prügel dafür.